Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Keine Bilder mehr auf Word

Mein Computer-System: Window7
            
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.

Hallo, seit Anfang 2015 kann ich keine Bilder mehr auf Word speichern, wenn ich z.B. ein Rezept mit Bild auf Word speichern will ist statt ein Bild nur eine Lücke da. Was kann ich tun, dass auch wieder die Bilder zu sehen sind. :-\[???]

Danke und viele Grüße
Rexyangi

« Letzte Änderung: 20.06.16, 14:50:52 von Rexyangi »


Antworten zu Windows 7: Keine Bilder mehr auf Word:

Welche Word-Version nutzt du in Windows-7?
Wie werden die Seiten denn "in ein Word-Dokument" übernommen?
(Kopieren und Einfügen?) Sind die Bilder da noch zu sehen?
Spweicherst du das jeweilige Word-Dokument vor dem Ausdruck?

"Speichern unter"  [???]
Dazu mußt du in dem Explorerfenster, das zum Speichern geöffnet wird einstellen: "Website komplett"

Oder richtest du im Word-Dokument über das Word-Menü unter "Ansicht" die Seite als "Weblayout" ein und fügst Seiteninhalte da ein?

In den Internetoptionen (Systemsteuerung / Internmetoptionen) hast du im Register "Erweitert" sind unter "Multimedia" alle Optionen markiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hanno, mit dem Explorer mache ich sehr selten etwas. Ich hatte es immer kopiert und dann bei Word eingefügt. Es hatte immer geklappt und von einem Tag auf den anderen nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Webbrowser wird verwendet? Und was meinst du mit "Ich hatte es immer kopiert und dann bei Word eingefügt", Hast du nur das Bild kopiert und eingefügt, oder meinst du die gesamte Rezeptseite?

Nur als aufklärender Hinweis zu:

mit dem Explorer mache ich sehr selten etwas.
Wenn du den Befehl ausführst "Speichern unter" wird ein Menü geöffnet in dem du das Verzeichnis wählst (Speicherort) und der zu speichernden Datei einen Namen gibst.
Dieses Fenster IST ein Explorer-Fenster (nur etwas "abgespeckt").

So lange du jedoch nicht offenbaren willst wie du vorgehst - kann kaum jemand erahnen an welcher Stelle dir zu helfen wäre.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Mein Webbrowser ist Firefox.
Ich kopiere Text und Bilder und füge es bei Word ein, da sind aber statt den Bildern nur Lücken.
Bild und Text sind auch markiert
Bei Multimedia sind alle Optionen markiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast nicht erwähnt, wie das Kopieren vor sich geht, auch nicht welches Wörd verwendet wird.
Hier habe ich aus guteküche.at ein Rezept mit der Maus kopiert und in Wörd 7 eingefügt. Webbrowser ist der letzte FF.
Gibt und gab keine Probleme.
Das Problem liegt vermutlich im unbekannten Word.
Gib mal eine Webseite an, von welcher es nicht funktioniert. Versuche dieses Bild zu kopieren und gib es in ein Bildbearbeitungsprogramm ein. Geht dies?
Gibt auch Bilder welche sich nicht kopieren lassen.

« Letzte Änderung: 24.06.16, 10:41:33 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich benutze Microsoft Word Starter 2010

Ich mache es gleich wie du auch, so habe ich es immer gemacht, nur jetzt klappt es eben nicht mehr.
Wenn es nur ein Bild wäre, wäre es ja auch kein Problem, aber wenn es sich um spezielle Anleitungen handelt schon. ::) Diese speichere ich jetzt eben unter meinen Favoriten ab.

Bilder, die beim Markieren und Kopieren nicht in ein Office-Dokument (oder wo sie auch eingefügt werden sollen) bewegen ladden...
Da gehe ich so vor:
Mauszeiger auf der Website im FF auf eine Fläche ohne Inhalt, Klick rechte Maustaste -
Es öffnet ein Kontextmenü und dort rufe ich auf "Seiteninformationen anzeigen"
In der Menüleiste des dann geöffneten Fenster aktiviere ich das Register "Medien" - in dem darunter angeordneten Fenster werden alle URLs der genutzten Medien auf dieser Seite angezeigt (und im unteren Teil des Fenster als Bild gezeigt).

Kopiere die URL des Bildes, das du nutzen möchtest - füge die URL in die Adressleiste eines neues FF-Fenster ein.
Aus dieser Anzeige sollte sich das Bild kopieren lassen und kann an entsprechender Stelle eingefügt werden.

Teste diese Variante bitte mal und verrate ob das klappt - wenn das auch nicht funktioniert, muß weiter gesucht werden was du womöglich in deinem Word-Programm verstellt hast.

Wenn der Betreiber einer Website Bilder jeweils als Hintergrund in einem Bereich einbaut und im Vordergrund nur ein "transoparentes Zählpixel" auf die gleiche Größe skaliert wird wie das Bild - dann kannst du mit "Markieren" - "Kopieren" eben nur die skalierte Transparenz kopieren.

Text und Bild für dein privates Archiv einfangen ist aber trotzdem möglich, wenn du das Snipping-Tool aus dem Zubegör benutzt und die jeweilige Website als Bild speicherst.


« Installation von Programmen nichtmehr möglich (Windows 8.1)XP- "Darstellung klassisch stellt sich von alleine auf xp-Stil um" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...