Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastaturfehler - dringend Hilfe benötigt


Mein Computer-System: Windows 10
            
Installiertes Betriebssystem: 1

Hallo,
vor einigen Monaten hatte meine Tastatur einen Fehler und es wurde zum Beispiel vor das n eine 6 gesetzt, nach dem enter ein Apostroph oder beim y wurde das Fenster geschlossen. Bei anderen Tasten wurden andere Zahlen eingesetzt oder Aktionen ausgeführt. Das kam plötzlich und nach ein paar Monaten, in denen ich überall vergeblich nach dem Fehler gesucht habe, hörte es wieder auf.
Jetzt habe ich das Problem leider wieder und muss meine Bildschirmtastatur benutzen, was auf Dauer ziemlich ätzend ist.
Ich habe gefühlt alles in meiner Macht stehende probiert aber finde keine Lösung. Es würde mir sehr weiterhelfen, wenn jemand eine Antwort wüsste.
Vielen Dank im Vorraus. :)


Antworten zu Tastaturfehler - dringend Hilfe benötigt:

Vielleicht weiß jemand eine Antwort.
Dazu müßtest du dem jemand aber vorher schon verraten ob dein Problem auftritt an einem Notebook oder an einem Desktop-PC = Hardware vorstellen.

Beim Notebook hilft häufig, verbliebene "Restladung in Bauteilen" zu beseitigen.
(Netzteil ab, Akku entnehmen, Einschalttaster drücken und ca. 30 Sekunden gedrückt halten)
Im Anschluß die Bauteile wieder einsetzen bzw. anschließen und neu starten.
Wie reagiert die Tastatur dann?

Krümel zwischen den Tasten wirst du sicher schon "herausgeschüttelt" oder abgesaugt haben?

Eine andere externe Tastatur mit Kabelanschluß besitzt du - hast damit getestet und die gleichen Ergebnisse mit den Fehlern erhalten? oder ist die nutzbar wie die Bildschirmtastatur = ohne Fehler?

Vielen Dank für die Hilfe, habe ich versucht, hat aber leider nicht geklappt.
Nach wie vor: wenn ich die Taste b drücke, wird 5b eingegeben, wenn ich n drücke, wird 6n eingegeben und andersrum.
Das Gleiche bei der Leertaste und CapsLock- drücke ich die Leertaste, amtiviert sich CapsLock und drücke ich CapsLock, wird eine Leerzeile eingegeben.
Ich hoffe, jemand kann mir (noch) einen Tipp geben, das Problem zu lösen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Flash Player AktualisierungWindows installiert nach zurücksetzen nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...