Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XPCOM Fehler bei Aufruf Firefox von Thunderbird

1) Ich musste eine System-Widerherstellung machen, da der Firefox sich aufgehängt hatte (s.u.).  Firefox und Firefox Helper deinstalliert und neu installiert. FF arbeitet jetzt OK.

2) Thunderbird arbeitet ebenfalls ohne Probleme, nur wenn man vom TB den Firefox aufruft kommt eine XPCOM Fehlermeldung. Thunderbird deinstalliert und dann neu installiert. Der XPCOM Fehler bleibt.

Im WEB habe ich nur Anleitungen gefunden, wenn eines der Programme alleine diesen Fehler zeigt.

Das Problem wurde übrigens ausgelöst durch das Programm KIES von Samsung zur Synchronisation mit einem Smartphone. Dabei wurden  ungefragt Bing als Browser installiert, zwei AVG-Programme installiert, zusätzlich noch Ad-Aware und Web-Companion. Ausserdem war der Firefox in einer Dauerschleife.

W10 Pro 64



Antworten zu XPCOM Fehler bei Aufruf Firefox von Thunderbird:

Wurden bei der "Total-Deinstallation" der Mozilla-Komponenten auch die Ordner im Benutzerprofil gelöscht?
(Unterordnerordnern "Local" und "Roaming" nach Mozilla suchen)

"Bing" läßt sich deinstallieren über Systemsteuerung
- Internetoptionen
  - Programme
    - Add-Ons verwalten
      Suchanbieter
      "Bing" - <Entfernen>
(falls Bing auch im FF auftaucht - dort über "Suchen - "Sucheinstellungen ändern")

Vergessen:
Zuerst Kontrolle Systemsteuerung - ob da die "Bing Bar" installiert ist > deinstallieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hanno,
den BING hatte ich gleich zurückgesetzt. Ich hatte - glücklicherweise - beide Profile vor zwei Tagen gespeichert, da ich von W7 auf W10 umgezogen bin. Ich habe beide zurückgespielt und jetzt klappt es.
Danke,
Aage


« Habe Registry geändert, nun funktioniert eine Taste nicht mehrfreenet wird nicht geladen und als gefährliche Seite eingestuft. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!