Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe Registry geändert, nun funktioniert eine Taste nicht mehr

Hallo,

ich hatte heute in der Früh das Problem, dass meine WASD Tasten mit den Pfeiltasten vertauscht waren, also zB wenn ich auf A gedrückt habe war es eigentlich die Pfeil-Nach-Links Taste, und wenn ich die Pfeil Nach Links Taste gedrückt habe war es das A. Nun hatte ich dann nach dem Problem recherchiert und habe gelesen, ich solle diesen Code einfügen und als "ScancodeMap.reg" Datei speichern:

 Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout]
"Scancode Map"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,02,00,00,00,00,00,35,00,00,00,00,00

Dies hab ich dann auch getan und dann haben meine WASD und Pfeiltasten wieder normal funktioniert. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass meine Bindestrich-Taste (also Minus und _  )(die Taste rechts vom Punkt) nicht funktioniert (das Minus und _ habe ich mit den ASCII Codes geschrieben). Habe anschließend eine andere Tastatur angeschlossen und die Bindestrich Taste auf dieser auch getestet, es hat wieder nicht funktioniert, also kann man einen Tastatur Defekt ausschließen, es liegt daran, dass ich dummerweise mit der Registry rumgespielt habe ..

Nun lautet meine Frage, was soll ich machen, damit meine Bindestrich taste wieder funktioniert?

Den Code habe ich von hier http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-420610-0.html

Betriebssystem ist Windows 10.

Würde mich über Hilfe freuen!



Antworten zu Habe Registry geändert, nun funktioniert eine Taste nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

führe am besten mal eine Systemwiederherstellung durch. Lies dazu hier:

https://support.microsoft.com/de-de/help/12415/windows-10-recovery-options

Hallo, erstmal danke für die Antwort!

Allerdings hat sich dies leider nichts gebracht, denn es gab nur einen Systemwiederherstellungspunkt, doch ich hatte die Änderungen schon vor dem Zeitpunkt durchgeführt. Die Bindestrichtaste funktioniert nach wie vor nicht. :/

Ich hoffe ihr könnt mir dennoch weiterhelfen ..

Hallo, habe das Problem beseitigt, indem ich den Registry Eintrag gelöscht habe. Dennoch danke vielmals für die Hilfe!


« Outlook 2013 senden und empfangenXPCOM Fehler bei Aufruf Firefox von Thunderbird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...