Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Gpg4WIN

Hallo,
ich hoffe dass ich hier richtig bin.,
falls nicht, bitte verschieben.
Es geht um folgendes:
Hallo,
 ich hoffe ich bin hier richtig.
 ich habe einige Nachrichten mit einem PUBLIC KEY BLOCK bekommen, die mit PGP verschlüsselt sind, deshalb habe ich mir GpG4WIN 2.3.3.3. über Windows heruntergeladen um diese Nachrichten zu entschlüsseln und zu lesen.
 Aber wenn ich das Programm öffnen möchte, wird mir immer wieder angezeigt, nur möglich neue Installation und ich werde gefragt:

 Möchten Sie zulassen, dass durch das folgende Programm Änderungen vorgenommen werden?

 Wenn ich dort auf ja klicke, öffnet sich ein neues kleines Fenster
 das komplett Schwarz ist und wo nur oben links am Eck einen kleinen weissen Strich zu sehen ist, der blinkt.
 aber ich komme leider nicht weiter zu den Schaltflächen mit dem Schloss zum entschlüsseln.
 Kann mir hier jemand weiterhelfen?
 Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und auf Hilfe
 Dank und Gruss.



Antworten zu Problem mit Gpg4WIN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
da mir auf meinen letzten Beitrag leider niemand geantwortet hat und ich dieses Programm zu laufen bringen muss, versuche ich es heute erneut und hoffe diesmal auf Hilfe und auf eine Antwort.
Es geht um folgendes:
ich habe einige Nachrichten mit einem PUBLIC KEY BLOCK, die ich entschlüsseln möchte, deshalb habe ich mir GpG4WIN 2.3.3.3.auf Deutsch über Windows heruntergeladen um diese Nachrichten zu entschlüsseln und zu lesen.
Aber wenn ich  die heruntergladene Software  öffnen möchte, wird mir immer wieder angezeigt, nur möglich neue Installation und ich werde gefragt:

Möchten Sie zulassen, dass durch das folgende Programm Änderungen vorgenommen werden?

Wenn ich dort auf ja klicke, öffnet sich ein neues kleines Fenster
das komplett Schwarz ist und wo nur oben links am Eck einen kleinen weissen Strich zu sehen ist, der blinkt.
Leider weiß ich nicht, was ich dort in diesem Fenster eingeben muss, damit ich dieses Programm normal startet und ich damit arbeiten kann.
aber ich komme leider nicht weiter zu den Schaltflächen mit dem Schloss zum entschlüsseln.
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und auf Hilfe, damit ich mit Gpg4win arbeiten kann.
Dank und Gruss.

Um deine Ungeduld zu verdeutlichen, mußt du nicht den Text ein zweites Mal völlig identisch anbieten - einmal lesen und verstehen reicht schon.  ;)

Bist du sicher, daß der Absender einer verschlüsselten E-Mail zu den Personen gehört, die nur Gutes mit dir vorhaben?
Wenn das nicht der Fall ist, gehören solchge E-Mails ungelesen in den Papierkorb!

Eine dir bekannte Person als Absender würde dir sicher Information geben wie die E-Mail zu bearbeiten / zu behandeln ist.

Von welchem Server hast du das Programm (GpG4WIN 2.3.3.3) geladen, das du gegenwärtig vergeblich versuchst, zum Laufen zu bringen?
Auf diesem Server wird die Software nur "GpG4WIN 2.3.3" bezeichnet (herausgegeben im August 2016).
https://www.gpg4win.org/download.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Es freut mich sehr, dass mir doch noch wer geantwortet hat.
Sorry, dass ich etwas ungeduldig war.

Ich habe die kostenlose Variante von Gpg4Win heruntergeladen,
Und zwar diese hier:

https://www.gpg4win.org/thanks-for-download.html


Ich hoffe ich trete jetzt nicht ins Fettnäpfchen, aber seit den Enthüllungen von  Edward Snowden finde ich es wichtig und gut, seine Mails und Nachrichten  zu verschlüsseln, auch, wenn man nichts zu verbergen hat.
Ich finde es geht dabei uns Prinzip, denn einen Brief verschickt man ja auch verschlossen   in einem Briefumschlag und nicht offen wie eine Postkarte, die für jeden lesbar ist, darum möchte ich auch  lernen PGP zu nutzen und deshalb  habe ich mir ja auch Gpg4win heruntergeladen, aber die  Software funktioniert leider nicht so wie sie sollte und trotz Erklärung im Kompendiun funktioniert das ganze nicht und ich hoffe, dass mir hier jemand hilft die Software zum laufen zu bringen, damit ich damit arbeiten kann.
Dank und Gruß


« Fehler bei der BildschirmanzeigeFacebook Kamerasymbol »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...