Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Alte Software Dance eJay Allstars 5 / Samples nur beim ersten Start vorhanden

Hallo zusammen,

ich liebe den Glanz von Gestern und habe mir die Software Dance eJay Allstars 5 besorgt.

Nun gibt es dabei jedoch ein Problem, von dem viele Nutzer berichten und welches ich noch nicht so ganz akzeptieren möchte.

Wenn man die Software frisch installiert, funktioniert sie unter Windows 7 wie auch unter Windows XP einwandfrei. Schließt man die Software und startet sie neu, sind alle Samples (das sind die Bausteine, mit denen man Songs zusammenbauen kann) verschwunden.

Ich habe zuerst an die Berechtigungen gedacht, aber ich kann für die Ordner, in denen die Samples liegen, nichts besonderes erkennen. Die Ordner sind auch nach einen Neustart des Programms noch da, nur scheint die Software diese nicht mehr zu suchen oder zu finden.

Die Ordner lauten in meinem Fall unter XP:
F:\Programme\eJay\Dance\eJay\pxd\OBJECTS\OB1
F:\Programme\eJay\Dance\eJay\pxd\OBJECTS\OB2
usw...

Was mir sofort aufgefallen ist; Antiviren-Softare bockiert direkt eine Datei bei eJay, so dass die Software gar nicht mehr ausgeführt werden kann. Ohne Antiviren-Software geht die Software tadellos ... zumindest bis man es einmal geschlossen hat.

Hat von Euch jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass gewisse Inhalte einer Software nur beim ersten Start vorhanden sind?



Antworten zu Alte Software Dance eJay Allstars 5 / Samples nur beim ersten Start vorhanden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn man die Software frisch installiert, funktioniert sie unter Windows 7 wie auch unter Windows XP einwandfrei. Schließt man die Software und startet sie neu, sind alle Samples (das sind die Bausteine, mit denen man Songs zusammenbauen kann) verschwunden.
Bist Du beim installieren als Administrator angemeldet? oder als Standard-Benutzer und gibst nur zur Installation das Admin-Passwort ein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Bist Du beim installieren als Administrator angemeldet? oder als Standard-Benutzer und gibst nur zur Installation das Admin-Passwort ein?
Unter XP installiere ich es mit dem Nutzer, der in der Standard-Installation von XP vorhanden ist. (bei den Benutzerkonten steht dieser als Administrator)

Unter Windows 7 merke ich gerade, dass die Software sich zwar installieren aber nicht starten lässt. Also nix mit Compatible with Windows 7.  >:(

Unter XP würde mir ja reichen, nur vergisst er scheinbar nach dem ersten Schließen der Softwarre, wo die Samples liegen ...

Interessant dabei ist, dass die Samples nur funktionieren, wenn man die Software aus dem Installationsfenster startet. (dort erschein die Meldung, Installation Fertigstellen und Dance Jay starten).
Starte ich die Software nicht aus diesem Installationsfenster heraus, sondern direkt im Dance Jay Ordner, sind auch beim ersten Start die Samples nicht vorhanden. :-))

Das bedeutet, was unterscheidet den Start aus dem Installationsfenster vom Start aus dem Programmordner.



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Es ist unglaublich, aber wahr. Die Lösung ist mal wieder zu simpel gewesen.

Man darf die Software nicht über die Desktop-Verknüpfung starten, sondern muss direkt die Datei im Programm-Ordner öffnen.  ::)

Ich weiß zwar nicht, warum die Verknüpfung die Software veranlasst, die Samples zu vergessen, aber sie tut es.


« Photo Impact 12 SE startet nicht in OutlookEinzelne PDFs durch Lesezeichen verknüpfen - Leisezeichen exportieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!