Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gimp 2.8 - Text @ Symbol schreiben?

Für eine Visitenkarte brauche ich für die email Adresse das "@" Zeichen. Ich benutze die Comic Sans MS Schrift, habe aber auch schon andere Schriften ausprobiert.

Hat irgend jemand eine Ahnung, wie man in Gimp so etwas machen kann.

Es würde mich freuen.



Antworten zu Gimp 2.8 - Text @ Symbol schreiben?:

In dem Gimp-Menü:
- Werkzeuge
  - Text
    - in's Bild klicken -> Textwerkzeug öffnet
      - Rahmen für Textfeld erstellen
        - in das Textfeld schreiben
          (das @ wird so geschrieben wie immer - < AltGr >+< Q >)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hanno, herzlichen Dank! Es funktioniert.
Was kann einem so eine Kleinigkeit für Kopfzerbrechen machen. Ich habe @ immer mit Strg + Alt + Q geschrieben, was bei Gimp nicht funktioniert.
Nochmals vielen Dank.


« Computer friert jede sekündlich ein / Bild und Audio stocken für einen kurzen MomentBirlschirmbild drehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...