Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechtschreibüberprüfung ion Word 2013 korrigiert nicht mehr

Hallo!

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ein User hat das Problem dass im Word seine Rechtschreibüberprüfung nicht mehr so funktioniert wie sie es sollte. Es werden ihm zwar sämtliche Fehler angezeigt und markiert, jedoch wenn er die Rechtschreibüberprüfung dann öffnet und per klick auf "ändern" die vorgeschlagenen Änderungen durchführen will geschieht nichts. Sprich wenn er zb. das falsche Wort "geschlosen" erkennt und ihm dann natürlich "geschlossen" als Korrektur vorgeschlagen wird klickt er auf "ändern" aber nichts geschieht. Die Rechtschreibüberprüfung springt einfach zum nächsten Fehler ohne den vorherigen zu ändern. Somit muss er die Korrekturen dann händisch vornehmen!
Hat schon mal jemand hier diesen oder einen ähnlichen Fehler gehabt und weiß woran das liegen kann?

Danke im Vorraus
liebe Grüße Manuel



Antworten zu Rechtschreibüberprüfung ion Word 2013 korrigiert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich habe bereits Google in allen möglichen Variationen durchforstet, aber leider nichts gefunden was meinem Problem entspricht.
Wäre also nach wie vor für jeden Hinweis oder Tipp dankbar.

https://support.office.com/de-de/article/Die-Rechtschreib-und-Grammatikpr%C3%BCfung-funktioniert-nicht-wie-erwartet-36a52ba2-147c-4adf-a4d6-6f40fa747be1

Ansonsten mal in der Systemsteuerung , Programme und Features das Office rechtsklicken, Andern , "reparieren" wählen ! ??
« Letzte Änderung: 19.09.17, 16:15:43 von Tar-Ava »

« speicherkarte gebrochenStandardprogramme ergänzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...