Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Standardprogramme ergänzen

Unter "Standardprogramme festlegen" ist nur eine kleine Anzahl von Programmen aufgeführt.

Ich will u.a. anstelle von VLC media player den MPC-HC Player verwenden bzw. festlegen.

Wie kann ich zusätzliche Programme in diese Liste installieren, damit sie auswählbar sind?

Danke für einen Hinweis.



Antworten zu Standardprogramme ergänzen:

Wenn bei der Zuordnung von "Standardprogrammen" nur eine geringe Anzahl an Möglichkeiten angeböten wird, steht sicher auch in deinem System ein klickbarer Schriftzug an unterster Stelle:
"Andere App auswählen"
oder:
"Weitere Apps"
und du kannst nach dem Klick darauf über Explorermenüs den Pfad bestimmen zu der Anwendung, die zum Öffnen oder Bearbeiten genutzt werden soll.
Soll diese Einstellung ständig so bleiben, setzt du im Auswahlfenster eine Markierung bei
"Immer diese App zum Öffnen von (x.yyy-Dareien) verwenden"

In älteren Windows-Versionen wird sicher noch bicht der Begriff "App" verwendet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke moma,

ich habe Windows 7 und sehe keine Apps.
Es müsste doch auch unter Windows 7 eine Möglichkeit geben, aber welche?

Trotzdem Danke für deinen Hinweis.

Dort steht Vieles zu Standardprogramme in Windows-7 festlegen:
http://tinyurl.com/y85evpk8

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke manual,

dein Vorschlag hat mir sehr geholfen. Nochmals vielen Dank.


« Rechtschreibüberprüfung ion Word 2013 korrigiert nicht mehrHTML auf dem Rechner lesen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...