Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

speicherkarte gebrochen

Hallo, meine Microspeicherkarte ist angebrochen, nicht durch. Sie wird aber nicht mehr geöffnet.  Können Sie mir die Daten retten?
MfG



Antworten zu speicherkarte gebrochen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Können Sie mir die Daten retten?
Nein, wir ganz bestimmt nicht, da dies ein Hilfe-Forum und kein Anbieter für Datenrettung ist.
« Letzte Änderung: 20.09.17, 19:42:57 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Speicherchips beschädigt sind, lassen sich die Daten nicht mehr "einfach so" per Software retten - schon gar nicht, wenn die Karte gar nicht mehr erkannt wird. Wenn es wirklich wichtige Daten waren, kann man nach Experten für Datenrettung suchen, die die Karte auseinandernehmen und dann versuchen, sie viele Daten wie möglich von der beschädigten Karte zu retten (das ist aber recht teuer).

Wenn die Karte doch noch erkannt wird, würden vielleicht diese Rettungs-Tools  helfen, um zumindest ein paar Daten von der Speicherkarte zu retten:

» https://www.computerhilfen.de/info/speicherkarte-bilder-retten.html

» https://www.computerhilfen.de/info/daten-retten-und-wiederherstellen.html


« Durch Zurücksetzen ist i. U. mein Thunderbird verschwunden.ie für xp welchen habe ich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...