Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

No Script verhindert Eingabe 'fritz.box ' in Firefox

Hallo,
bei der Einrichtung der Fritz!Box 6490 Cable tritt das Problem auf, dass No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) die Eingabe 'fritz.box' in die Befehlszeile des Firefox blockt.
Was muss man in den No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!)-Einstellungen ändern?
Vielen Dank
Wolf



Antworten zu No Script verhindert Eingabe 'fritz.box ' in Firefox:

Wieso meldet sich beim Start des Firefox und Eintrag einer lokalen Adresse bei dir ein Blocker?
Wenn du das Konfig-Menü deines Kabelmodem-Router aufrufen willst, ist ja noch keine Seite von außerhalb deines lokalen Netzes mit dem Browser verbunden. Da könntest du zumindest zeitweilig den Blocker ganz deaktivieren und testen ob dann die Fritz!Box-Menüs aufzurufen gehen.

Was muss man in den No-Script-Einstellungen ändern?
Vielen Dank

Auf das No-Script Icon oben zeigen und dann auf "fritz.box erlauben" klicken  8)
« Letzte Änderung: 18.10.17, 16:02:18 von cosinus »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auf das No-Script Icon oben zeigen und dann auf "fritz.box erlauben" klicken  8)

Hallo,
das Problem war, dass bei anklicken des No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!)- Symbols keine Auswahl 'Fritzbox erlauben' angezeigt wurde.
Ich bin dann auf Einstellungen gegangen und habe das Kästchen ABE (Application Boundaries Enforcer) deaktiviert (keine Ahnung, was das macht.. [???]
Das lag nahe, da in der obersten Firefoxzeile stand:
...die Anfrage Get .. fritz.box wurde von ABE gefiltert <LOCAL> Deny...

und es hat funktioniert . Ohne ABE lässt sich die Fritzbox jetzt aufrufen.
Vielen Dank für die schnellen Anworten!!!
Wolf

« Java 8 Update 151Flash .170 schon installiert ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...