Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ok, soviel zum Thema, das Tool habe nicht gewarnt im anderen Thread... ;D;D;D

In dem gespeicherten TB-Profilordner befinden sich meine Ordner leider nicht, ich habbe alles durchgeschaut. :o(

Wenn das alte Windows aber noch auf dem Rechner ist, gibts da keine Möglichkeit das wieder in Gang zu setzen? Wie gesagt klappt die Variante der Reparatur und des Zurücksetzens mit den von Windows angebotenen Möglichkeiten überhaupt nicht....!

Man müßte schon die Datenträgerverwaltung deines Systems sehen und in einem Explorerfenster u.U. ein zweites Windows-Verzeichnis erkennen, das auf eine "beiseite gelegte" zweite Windows-Installation hin deuten könnte.

Wenn die Daten der "Installation durch den Spezi" ganz einfach wie eine Reparaturinstallation in die bereits vorhandenen Systemordner geschrieben wurden (und nur ein zweiter "Boot-Eintrag" in der systemreservierten Partition existieren sollte ?) - dann kann eben nichts von Wiederherstellungsoptionen einer früheren Installation genutzt werden.
Du mußt den "Spezi" mal antworten lassen, vielleicht erinnert der sich was er wie ablaufen ließ und man kann darauf eingehen / in eine andere Richtung denken zur Datenrettung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Angesichts der neu vorliegenden informationen, wäre hier eine Datensicherung per Linux Live cd odr usb angemessen und eine saubere neuinstallation von sachkundiger seite.
Der PC spezi ist m.E. nicht grade sehr versiert, eventuel wäre eine andere person besser.
Das ganze ist gründllich vermurkst wurden.

Wurde bereits per weboberfläache in die email konten geschaut?

Wie meinst du das, per Weboberfläche in die Emailkonten schauen? Dass ich mich mit den Zugangsdaten direkt bei den jeweiligen Accountanbietern (z.B. GMX,Web...) einloggen und meine E-Mails anschauen soll?  Wenn nicht, dann bitte etwas genauer erklären - hier sietzt ein Laie in Form einer Frau vorm PC.....    ;o)

Wie meinst du das, per Weboberfläche in die Emailkonten schauen? Dass ich mich mit den Zugangsdaten direkt bei den jeweiligen Accountanbietern (z.B. GMX,Web...) einloggen und meine E-Mails anschauen soll?

Genau das ist wohl gemeint ...  ::)

Wirklich WEG ? Falls Du DA noch ran kommst : schnell sichern .
« Letzte Änderung: 25.11.17, 11:19:38 von Tar-Ava »

Um die Ordnerstruktur gehts doch die ganze Zeit schon in diesem Thread. Das Problem ist doch, dass der SUper-PC-Spezi diesen Ordner nicht richtig gesichert hat. Zudem konnte  er nicht mal Windows sauber neu installieren  :o>:(

Per Weboberfläche gesichtet sind in allen Konten die Mails rückwirkend bis Mai / Juni diesen Jahres vorhanden, frühere leider gar nicht mehr.....

Es handelt sich hierbei auch nicht um Pop3 Konten, sondern IMAP.

Mittlerweile habe ich ReImage mal drüberlaufen lassen. Vielleicht kann jemand von euch etwas mit den Infos dazu anfangen:

das eine fehlte noch

AutoKMS/autopico? Hat der Super-Spezi sich auch noch strafbar gemacht indem er dir gecr.acktes Microsoft Office installiert hat oder hast du das selbst installierst?  :P

Ich hab das ganz sicher nicht installiert! Kann mir jetzt bitte jemand dabei helfen, zu meiner vorhergehenden ORDENTLICH REGISTRIERTEN Windows-Version zurückzukommen??????

Nachdem ich nun ein Dateisuchprogramm gefüttert habe, hab ich auch meine Ordner wiedergefunden, in einer ganz anderen Partition, wo sie eigentlich nichts zusuchen hat, weil das mein Musikordner ist..... Jeder Ordner ist 2 mal mit jeweis verschiedener Dateiendung vorhanden. Wie bekomm ich die jetzt wieder in mein Thunderbird?


Auf deiner Platte scheint das das reinste Chaos zu herrschen. Vorschlag: Besorg dir ein Ubuntu MATE (ISO-Datei runterladen), bring es mit rufus auf einen leeren Stick (dieser wird gelöscht) und boote deinen Rechner davon.

Dort im System machst du ein Terminal auf und tippst das hier ein:

 

sudo parted -l
Ausgeführt wird der Befehl mit ENTER. Die Ausgabe ist hier zu posten.


edit: code tags korrigiert
« Letzte Änderung: 28.11.17, 10:49:58 von cosinus »

Ich würde nur ungern ein mir total fremdes Betriebssystem aufspielen wollen, denn das ist Ubuntu doch, oder lieg ich da falsch? Wenn ja, kannst du mir das bitte so erklären, dass das auch ein Laie wie ich verstehe?

Du sollst deinen Rechner davon nur booten. Das ist ein AUSPROBIERMODUS! Alles andere ergibt ja auch überhaupt keinen Sinn wenn wir auch Suche nach verschwundenen Daten sind!  ::)
Ich hab auch nirgends geschrieben dass du dein Windows wegformatieren sollst!

So langsam glaube ich auch, dass du erneut an einem Punkt angekommen bist, an dem man dir nicht mehr über ein Forum helfen kann, da dir ja wirklich jeder kleine Schritt erklärt werden soll anstatt dass du mal selbst nach Kleinigkeiten recherchierst.

Und bevor du weiter hier auf deinen Thunderbird pochst: ES GIBT KEINE GARANTIE, dass du an deine alten Mails herankommst! Ob überhaupt noch ne winzige Chance besteht versuch ich ja gerade mit deim o.g. Linux-Befehl herauszufinden!  :P


« Excel Ressourcen zu geringNadeldrucker-Problem-unter-Windows-Microsoft-liefert-Updates »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...