Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aktueller Stand der Dinge: Ich habe jetzt Windows nocheinmal sauber installiert und mich dann mit viiiiieeeeeel Internetrecherche Stück für Stück vorgearbeitet. Und siehe da, am Ende war es fast schon ein Kinderspiel, denn wie ich bereits sagte, lagen all meine "Local Folders" ja noch im Windows-Explorer, nur eben auf einer anderen Partition und irgendwie da reingeschubst, wo ich sie nie gesucht, sie aber mit Hilfe eines Programmes dort gefunden habe. Diese dann zu nehmen, zu kopieren und in das neu erstellte TB-Profil einzuspielen war dann nur noch ein Klacks. Jetzt hab ich wieder Ordnung in meinem System und endlich kann ich mich entspannen. Das, was ich in stunden- und tagelanger mühseeliger Kleinarbeit zusammengesucht habe, hätte ein echter Profi sicher in einem Bruchteil der Zeit geschafft, aber nun weiss ich (mal wieder), dass ich mir trotzdem auch selber helfen kann, wenn ich nur genug Zeit und Geduld aufbringe, was mir manchmal schwer fällt. Ich danke trotzdem jedem Einzelnen hier, der sich meines Problems angenommen und mir seine Hilfe angeboten hat.

Dass tatsächlich Windows 2x installiert wurde ging aus den Posts nicht richtig heraus. Dein IT-Mensch hat da echt ein Chaos angerichtet. Aber wenigstens nicht komplett alle Daten vernichtet. Es ist aber echt ein Armutszeugnis, dass der nach Zurückkopieren des Thunderbirdprofils nicht geprüft hat, ob auch wirklich alle Mails da sind  >:(

Den solltest du in die Wüste schicken und dir bei zukünftigen Problemen, bei denen du Vor-Ort-Hilfe brauchst, einen anderen Helfer suchen!

Genau das werde ich auch machen! Aber nun hab ich erstmal draus gelernt und mache vorsorglich immer meine Backups.

DANKE!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Mach Backups aller wichtigen Daten und instaliere windows sauber, ich glaube nicht, das hier alles sauber ist.Der speicherplatz, den die alte windows installation belegt, könnte man sicher für andere dinge nutzen.


« Excel Ressourcen zu geringNadeldrucker-Problem-unter-Windows-Microsoft-liefert-Updates »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...