Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mails zeitgleich vom Server und aus Thunderbird verschwunden

Hallo , benötige dringend Hilfe. Meine Mails sind zeitgleich vom Server der Telekom und aus Thunderbird verschwunden. Eingestellt ist bei beiden niemals löschen. Habe noch ein Konto bei GMX, da ist das selbe passiert. Der Zeitraum ist bei beiden Anbietern gleich 8/16 bis 8/17. Sind werder im Archiv noch im Papierkorb.
Kann das einfach nicht verstehen da auch sehr wichtige Mails dabei waren. Wie bekomme ich diese Mails wieder ?
Habe auch schon bei Einstellungen- Posteingang- reparieren versucht. Tut sich nichts.Betriebssystem Windows 10
Wer kann mir weiterhelfen ?
Danke



Antworten zu Mails zeitgleich vom Server und aus Thunderbird verschwunden:

Du mußt schon noch etwas mehr anbieten, daß man als fremder Leser Überlegungen anstellen kann was da womöglich falsch konfiguriert ist.

Wie (mit welchem Protokoll) erfolgt der E-Mail-Transport? POP3 oder IMAP ?
IMAP synchronisiert nämlich Systemordner auf dem Rechner mit deenen im E-Mail-Account.

In deinem E-Mail-Programm auf dem Rechner hast du eingestellt, daß eine Kopie der E-Mails auf dem Server bleibt?
An welcher Stelle hast du eingestellt "Niemals löschen"?
Sobald du die Archivierung aktibiert hast, halt sich das E-Mail-Programm sehr strikt daran und vernichtet alle Nachrichten, die diesen Zeitraum überschreiten.

Stelle die automatische Archivierung im Programm total ab, verschiebe deine E-Mail in sekbst erstellte Ordner, die du als Unterordner von "Persönliche Ordner" (parallel zu Posteingang und Postausgang) erstellt hast - aber verlagere sie aus dem Posteingang in Thunderbird raus - ansonsten besteht die Gefahr, daß durch Synchronisation mit dem "Posteingang" auf dem E-Mail-Server4 gelöscht wird.

Was geköscht ist, das ist weg, denn das E-Moil-Programm hat seinen eigenen Papierkorb und was da nicht mehr drin ist, das ist verloren.

Wenn zeitgleich aus dem Webmail und der Thunderbird was verschwindet kann das eigentlich nur IMAP sein. Bei POP3-Abruf wäre noch eine Kopie der E-Mail in der Mailboxdatei vom Thunderbirdprofil existent...

Hi, erstmal vielen Dank für die Antworten. Muss ich morgen mal nachsehen, heute unter Zeitdruck , dann wird das nichts. Würde mich dann nochmal melden wenn ich mir die Einstellungen genau angesehen habe.
Also Danke nochmal
GRuß Funkie2


« Outlook ist nicht mehr aktuell,wieänder ich diesHyperlinks in Excel funktionieren nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...