Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AVI TO SVCD mit Nero

Hallo. Kann man einen AVI Film, mit Nero 6 (Alternativ kann auch ein anderes Programm angegeben werden) in einen SVCD oder VCD Film umwandeln, so dass dieser auch durch einen normalen DVD Player lesbar wird??



Antworten zu AVI TO SVCD mit Nero:

Sollte funktionieren. Für SVCD brauchst Du aber soweit ich weiß noch das MPEG2-PlugIn (für VCD nicht).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja,aber wie geht das??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, ich hab das auf dem apple mit Toast 6 gemacht, geht - da ist ein MPEG 2 Encoder auch schon mit dabei. Ich glaube aber, die Filmbrennerei kann das auch, ich hab damit aber nur VCDs erstellt bisher.

http://www.computerhilfen.de/prg_filmebrennerei.php3

Denk dran, nicht jeder DVD Player kann auch SVCD- mein alter nicht, z.b. :-)

Hm, das macht Nero doch von alleine, wenn du das Plug-In hast!
Öffne ein neues Projrkt, wähle SVCD aus.
Dann ziehe die Datei im Nero-Explorer rüber in dein Projektfenster. Nero wird jetzt dein AVI in MPEG2 umwandeln.
Ach ja: für die Auflösung musst du einstellen:
480x480 NTSC
480x576 PAL

So klappt das jedenfalls bei mir immer ;)

Wo bekommt man das PlugIn her?

Geht das auch mit einer Vorgängerversion von Nero 6, z.B.mit 5.5?

Hi Leute!!
Das geht mit Nero 5.5 auch. Allerdings dauert es etwas, da Nero die Dateien dann direkt vor dem Brennvorgang umwandelt :P.
Falls du das PlugIn nicht hast, du kannst ein PlugIn-Paket (ca. 7MB) bei www.bockwurst.dl.am runterladen, da musst du dir aber noch so ein Anti-Leech-Plugin runterladen, das ist aber total ungefährlich!!
Die PlugIns kopierst du dan einfach in den Nero-Ordner

Normalerweise ist das Plugin aber bei Nero dabei!

MC-jad

Ich Liebe Dich!!!! :D

bei mir hat das auch gut geklappt. eins bleibt aber unklar: wenn man z.b. avi-dateien aufsplittet, damit man zwei svcd´s draus machen kann um die qualität zu erhöhen, macht das ja sinn. nero wandelt die aber immer nur für einen datenträger um. ???

Zitat
wenn man z.b. avi-dateien aufsplittet, damit man zwei svcd´s draus machen kann um die qualität zu erhöhen, macht das ja sinn.

Durch umwandeln kannste die Qualität nicht erhöhen, maximal bleibt sie gleich, aber meist isses immer Verlustbehaftet.

Gruß



Denk dran, nicht jeder DVD Player kann auch SVCD- mein alter nicht, z.b. :-)

Mal unter Firmware-Updfates nachgeschaut??

viele können sogar nach Updates Double Layer brennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habs mit WInonCD gemacht, das wandelt dann das Format nicht neu um sondern gaukelt der DVD ein DVD-File vor, ist aber nach wie vor ein SVCD. Irgendwas hatte ich noch davor, womit ich die Datei patchen musste. Ist schon so ein Jahre her.

 >:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(


also bei mir klappt das auch nicht wirklich. ich versuche es schon seit 2 tagen. wenn ich das bei programmen tue wie dvd2svcd sagt der file ist illegal usw.
und wenn ich das über nero mache dann sagt der mir nachdem codieren das ich einen größeren rohling einlegen soll.
das kann doch nicht sein oder? die file ist normalerweiße nur 684mb groß!
helft mit bitte

@kev2011

Doch das kann sein, den wenn du ein AVI zu SVCD machen willst, wird die File um einiges größer ;)

kann man das auch auf DVD brennen weil ich nicht immer auf einen cd roling brennen will ??
und wenn ja, wie ??
gibt es irgendein programm wo mit man die avi datei kleiner brennen kann ?


« *.mpg - Files für den DVD-Player brennenICQ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

VCD
Siehe VideoCD...