Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Ich bekomme nur Windows updates aber nicht für alle anderen Produkte

Ich bekomme nur Windows updates aber nicht für alle anderen Produkte. Diese Einstellung kann ich auch nicht ändern (wird gar nicht angeboten), angeblich wird das vom Admin verwaltet (der ich als einziger nutzer selber bin). Alle Hilfen von Microsoft schlugen fehl

Windows7, Prof., 64 Bit



Antworten zu Ich bekomme nur Windows updates aber nicht für alle anderen Produkte:

Und das ist ganz sicher kein Rechner, der mal in einem Büro herumstand in einer Windows-Server-Domain? ::)

@MP Du solltest dem fremden Leser noch verraten aus welcher Word-Version das leere Word-Dokument stammt.
(Nicht daß du Updates erhoffst für ein Office-Programm, dessen "Lebenszyklus" abgelaufen ist und das von Microsoft nicht mehr unterstützt wird!)

@MP Du solltest dem fremden Leser noch verraten aus welcher Word-Version das leere Word-Dokument stammt.

Das sieht man doch am Layout, ist auf jeden Fall neuer als Office 2007.

@cosinus - Hallo Herr Layouterkenner!
Waum darf der TO nicht selbst antworten?

Nein, ich habe weder Schwarze noch abgelaufene Software. Die Wordversion ist 2013 und das das Dokument zu sehen ist ist lediglich um den Screenshot meines Problems in das Blickfeld zu rücken.
Auch der Rechner ist noch up-to-date und keine gebrauchte Hinterhoframschware.
Alles noch "in" und legal und kein zusammengefummeltes Ding.

Die Frage zur Word-Version stelle ich wegen des oberen Fensterrahmen des Word-Programms - es ist zu lesen "Dokument1 - Word" - alle mir bekannten Office-Versionen geben da z.B. aus: "Dokument1 - Microsoft Word" - daher hatte ich Überlegungen welchen Grundes geben könnte, Updates nicht zu ermöglichen.

@cosinus - Hallo Herr Layouterkenner!
Waum darf der TO nicht selbst antworten?
Hallo Herr von und zu Blindfisch, bitte entdschuldigen Sie vielmals meinen Hinweis darüber, dass der TO eine neuere Version als 2007 verwendet  ::)::)::)
Nein, ich habe weder Schwarze noch abgelaufene Software. Die Wordversion ist 2013 und das das Dokument zu sehen ist ist lediglich um den Screenshot meines Problems in das Blickfeld zu rücken.
Auch der Rechner ist noch up-to-date und keine gebrauchte Hinterhoframschware.
Alles noch "in" und legal und kein zusammengefummeltes Ding.


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)

==> Starte FRST per Doppelklick

==> Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
 
==> Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop (falls du FRST in einem anderen Ordner abgespeichert hast, dann in diesem)

==> die beiden Logs FRST.txt und Addition.txt bitte bei https://pastebin.com/ oder https://nopaste.me einfügen und hier verlinken

Hallo Cosinus,
Programm hab ich geladen und durchlaufen lassen. Tja, nur wie kriege ich jetzt die beiden txt in dieses Pastebin? Hab mich da angemeldet aber der Rest ... Kann ich dir die nicht einfach mailen? Hier gehen ja nur Bilder :-(. Ja, ich weiss, ich bin ein Horst das ich das nicht hin bekomme. Aber so Leute gibt es eben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hier gehen ja nur Bilder

Screenshot vom Blatt machen und hier einfügen ?

Hallo Tar-Ava, ich glaube das wird zuviel. Das sind diverse Seiten aus zwei Dateien.

Ohne Anmeldung kannst du die Dateien (*.txt) ebenso wie bei pastebin hochladen (deponieren) - und den Link zur Deponie kopieren und hier einfügen.
Individuellen E-Mail-Austausch kann man nicht erzwingen, wenn du es im CH-Forum nicht packst, die Daten per "Persönlicher Nachricht" zu übertragen.

Hallo Cosinus,
Programm hab ich geladen und durchlaufen lassen. Tja, nur wie kriege ich jetzt die beiden txt in dieses Pastebin? Hab mich da angemeldet aber der Rest ... Kann ich dir die nicht einfach mailen? Hier gehen ja nur Bilder :-(. Ja, ich weiss, ich bin ein Horst das ich das nicht hin bekomme. Aber so Leute gibt es eben.

Ich glaubs ja nicht ;D bist du echt zu blond dazu, Text per copy&paste da bei nopaste oder pastebin reinzupacken??  ;D;D;D

Wurde die Option für zusätzliche Updates einmal deaktiviert (Haken entfernt) dann ist diese nicht mehr verfügbar. Abhilfe bringt ein kleines Script.
Kopiere den folgenden Text in den Editor und speichere es als update.vbs ab.
Nicht als .txt !!

    Set ServiceManager = CreateObject("Microsoft.Update.ServiceManager")
    ServiceManager.ClientApplicationID = "My App"
    'add the Microsoft Update Service by GUID
    Set NewUpdateService = ServiceManager.AddService2("7971f918-a847-4430-9279-4a52d1efe18d",7,"")


Führe die gespeicherte .vbs Datei mit einem Doppelklick aus. Jetzt sollte die Option für Microsoft Updates wieder vorhanden sein.


« Excel 2000 - Bed. Form. Firefox 57.02 ist da »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!