Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Firefox 64 Bit oder 32 Bit?

Hallo,
ich habe Win 7 Home Premium 64 Bit und bin automatisch auf den Firefox Quantum 57.0.3 umgestellt worden. Ich hatte bisher keine Probleme mit der 32 Bit-Version und würde gern wieder zurück umstellen.
Wie muss ich vorgehen, damit meine Einstellungen erhalten bleiben?
Vielen Dank!
Wolf

« Letzte Änderung: 02.01.18, 21:42:11 von WH »


Antworten zu Firefox 64 Bit oder 32 Bit?:

Wenn du ein 64-Bit-OS hast solltest du auch nach Möglichkeit immer 64-Bit-Programme verwenden.
Das Argument, weil du bisher keine Probleme mit der 32-Bit-Version hattest, ist nicht nachzuvollziehen. 32-Bit-Versionen sind veraltet. Und die 64-Bit-Versionen laufen ebenfalls problemfrei.

Kopfsache? Oder was ist hier das Problem?

Ohne Deinstallation einer 32-Bit-Software "in eine 64-Bit-Software (FF 57.0.3) umgestellt (?) - oder ist das dargestellte Phänomen anders zu verstehen?

Wenn dein Vorhaben klarer formuliert werden kann - noch das:
In eine html-Datei exportierte Lesezeichen lassen sich von der Bit-Version unabhängig in eine Browserinstallation importieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Kopfsache? Oder was ist hier das Problem?
ich hatte bisher die Add ons No Script und Quick Java verwendet, die mir zur Erhöhung der Sicherheit im Trojanerboard früher einmal empfohlen wurden.
Sind diese bei der aktuellen Quantum-Version nicht mehr nötig?
Vielen Dank Wolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Wenn dein Vorhaben klarer formuliert werden kann - noch das:
In eine html-Datei exportierte Lesezeichen lassen sich von der Bit-Version unabhängig in eine Browserinstallation importieren.

mit der Übernahme der Lesezeichen war alles o.k.
Es ging nur um zwei Add ons (s.o.)
Danke Wolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nutze ggf diese :

ich hatte bisher die Add ons No Script und Quick Java verwendet, die mir zur Erhöhung der Sicherheit im Trojanerboard früher einmal empfohlen wurden.
Sind diese bei der aktuellen Quantum-Version nicht mehr nötig?
Vielen Dank Wolf

Das hat reingarnix damit zu tun ob 32 oder 64 Bit. Wenn ein Addon nicht mehr läuft, dann wohl weil es mit Firefox Quantum nicht mehr kompatibel ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Der FF wurde ab 57 automatisch auf 64bit umgestellt .
Ist auf einem 64bit-System OK & genau so gut .
Das Programm steht aber immer noch unter x86 im Verzeichnis .
Nicht wundern ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
NS läuft doch aber wieder inzwischen.   
Das Programm steht aber immer noch unter x86 im Verzeichnis .
Bei mir nicht. Der FF ist im Ordner "Programme" zu finden und unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Features heißt der Eintrag "Mozilla Firefox 57.0.3 (x64 de)"
Es ist so leicht nachprüfbar in welcher Bit-Version FF tatsächlich installiert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
NS läuft doch aber wieder inzwischen.   
stimmt: nach Aktualisierung wird die Version 10.1.6.2 von NS unter Erweiterungen in FF aufgeführt.
Ist das i.O.?
Danke Wolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es ist zwar eine neuere Version mit etwas anderer Bedienung aber das ist OK ja.   

« IPv4 hat keinen Internetzugriff Musik mischen und als mp3 speichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!