Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

installierte grafiktreiber rausfinden?

auf meinem vorherigen windows 7 lief ein altes spiel von 1999 (mit 3dfx) - kingpin - (erstaunlicherweise problemlos)
das gleiche windows 7 nun auf ssd und es kommt nur ein grauer screen

kann man eine übersicht aufrufen die anzeigt welche grafiktreiber gerade im hintergrund am werkeln sind bzw installiert sind ? da es ja wohl am ehesten daran liegt treiber probleme



Antworten zu installierte grafiktreiber rausfinden?:

Hast du lediglich die HDD gegen eine SSD ausgetauscht und das System Windows-7 auf SSD neu installiert?
Du bietest zu wenig Hintergrundwissen zu den von dir gemachten Änderungen, daß ein fremder Leser daraus etwas schlußfolgern könnte.

Welche Treiber zur Grafikkarte installiert sind - das findest du über den Gerätemanager heraus.
Grafikkarte markieren, Eigenschaften aufrufen und im Register "Treiber" den Button "Treiberdetails" wählen.

Hast du das "historische Spiel" im Kompatibilitätsmodus für ein älteres Windows installiert und die Startdatei des Spiels ebenso mit diesem Kompatibilitätsmodus verbunden?

Edit: Links gelöscht ...

Siehe folgende Antwort von moma.

 das hatte ich total vergessen inzwischen  ::):-[

T-A

« Letzte Änderung: 27.01.18, 10:13:50 von Tar-Ava »

Wenn lediglich die Anzeigentreiber herausgefiltert werden sollen, reicht es auch, die "Systeminformationen" aufzurufen ("msinfo32") und unter "Komponenten - Anzeige - installierte Treiber" auszulesen.


« HILFE !!! Corel Designer 9neues passwort für thunderbird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...