Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seite ausrichten in WIN 7

Hallo,
ich habe WIN 7 Microsoft Office.
Irgendwie ist mir ein Bedienerfehler unterlaufen, denn wenn ich im World eine neue Seite, oder eben ein Dokument öffne, ist die Seite mit dem Text in der Mitte des Bildschirmes und links wie rechts ist jeweils viel Platz und alles blau.
Ich hätte gerne meine Seite wieder am linken Rand ausgerichtet. Wie mache ich das?
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Schöne Ostertage wünscht Muse



Antworten zu Seite ausrichten in WIN 7:

ich habe WIN 7 Microsoft Office.

Dieses Office gibt es nicht. Windows 7 was du als "WIN 7" abkürzt ist ein Betriebssystem und keine Office Suite. Von Microsoft gibt es zB Office 2007, Office 2010, Office 2013 oder zB Office 2016.

Wenn du wirklich dein "Microsoft-Office" meinst, das du mit neuem leeren Dokument startest, dann nutze die Menüleiste am oberen Fensterrahmen und wähle dort die Option "Ansicht" - "Dokumentenansicht".
(Und darin z.B. "Vollbildmodus")

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Cosinus, natürlich ist mein Programm Microsoft Office Home and Student 2007
@Hanno, ich habe Deinen Tip befolgt, jedoch ist das Problem nach wie vor da.
Ich lade mal 2 Snipping Tool hoch. Das eine zeigt eine ganz normale Seite in Originalgröße, so wie sie bei mir erscheint, wenn ich ein Dokument öffne. Du siehst, dass rechts neben der Seite viel Platz in blau frei ist, den ich nicht haben möchte. Habe ich das Dokument minimiert, passt es.
Gruß Muse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier das Dokument so wie es sich bei mir öffnet.

Das musst du leider eh ersetzen. Denn das ist seit ein paar Monaten end of life (EOL) und wird nirgends mehr supportet.

Eine kostenlose Alternative ist LibreOffice.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es hat sich erledigt.
Unten rechts gibt es einen kleinen regler, mit dem man die zoomstufe anpassen kann. Gruß Muse

Hallo,

es hat sich erledigt.
Unten rechts gibt es einen kleinen regler, mit dem man die zoomstufe anpassen kann. Gruß Muse
Schön, ändert aber nichts daran, dass Office 2007 EOL ist und ASAP durch ein aktuelles ersetzt werden muss. Wenn du kein Geld ausgeben willst --> https://de.libreoffice.org/download/libreoffice-fresh/

Noch deinen Vorstellungen entsprechende Software wirst du sicher dann ersetzen, wenn du es selbst für notwendig erachtest und auf Herstellersupport sowieso keinen Wert mehr legst.
Laß dich nicht einschüchtern durch wiederholte Hinweise zu "End of live".

Laß dich nicht einschüchtern durch wiederholte Hinweise zu "End of live".

Dann verrat doch mal warum man bei alter Software bleiben muss/sollte, obwohl du genau weißt, dass diese unsicher ist weil Sicherheitslücken nicht mehr durch Updates geschlossen werden!  ::)

Hier im Forum hast auch du als Helfer verdammt nochmal eine Verantwortung zu tragen und es kann nicht angehen, dass du immer nur die Tipps gutheißt, die den bequemsten Weg versprechen!  >:(

« Unter Einfügen gibt es keine Sonderzeichen oder SymbolePPS zu Video »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...