Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

der windows xp home edition key vom Aldi pc funktioniert nicht mehr ??

Der key meiner alten Windows XP Home Editin vom Aldi PC funktioniert nicht bei einer Installation in der VMware. Wie kann ich Widows XP Home Edition aktivieren?


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Was soll denn das mit diesem Uralt-OS Windows XP werden? Beschreib mal was du vorhast.

Und wenn dein Key nicht zur Edition passt wird das eh nix. Dann bekommste den Mist niemals aktiviert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Ich könnte mir denken, dass Microsoft die Aktivierungsserver abgeschaltet hat, schließlich ist der Support für XP ja schon länger ausgelaufen. Adobe macht das auch gerne...

Du könntest versuchen, das Abbild des PCs in die VM zu übertragen, Parallels bietet dafür ein Tool an, um sie in die Parallels VM zu übertragen.  

Ich habe das Windows 10 Betriebssystem und möchte gerne Spiele die auf Windows XP ordnungsgemäß liefen, aber auf Windows 10 ums verr...en nicht zum Laufen zu bringen sind, in einer VM wieder installieren und zum laufen bringen. Vom alten "Aldi-PC" habe ich mir den XP-Key vom Gehäuse notiert und wollte ihn bei der VM Installation in der XP-Aktivierungsabfrage eingeben. Es kommt die Fehleranzeige, das ein ungültiger Key eingegeben wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Muss man eigentlich alles aus der Nase ziehen? Warum kannst du diese Spiele nicht beim Namen nennen?

Spielen in einer VM ist eh totaler Frickelmist. Ich hab das mal vor 2-3 Jahren ausprobiert, kannste vergessen wie besch..en das läuft.

 

Zitat
Es kommt die Fehleranzeige, das ein ungültiger Key eingegeben wurde.

Ja und, was sollen wir da machen? Der Key passt nicht zu deinem Installationsmedium. Manche OEM-Keys gingen einfach niemal für eine normale Installation.  Ich würde diesen Windows-XP-Schrott einfach vergessen und nach ner anderen Methode suchen, die die Spiele lauffähig machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

Moin,

dr Key vom Gehäuse des ALDI-PC´s wird vermutlich nur bei einer Recovery-Installation funktionieren.
Bei einer Installation von einer DVD oder einem Image brauchst du einen Key der zu der eingesetzten Version passt.
Schau mal bei Ebay vorbei, gibt es da bestimmt für kleines Geld.

bye

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt
Dosbox wäre auch noch ein Versuch wert, da braucht man dann kein XP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Dosbox wäre auch noch ein Versuch wert, da braucht man dann kein XP

Das ist aber jetzt voll aus dem Bauch heraus geraten. Niemand weiß was für Spiele @leol da meint. Und falls es alte DOS-Spiele sein sollten hilft auch kein XP mehr sondern tatsächlich nur sowas wie dosbox oder scummvm

Ein System, das vom Microsoft-Aktivierungsserver nicht mehr abgefragt wird und keinen Support von da erhält, muß auch nicht mehr mit einem Lizenzkey installiert werden.
(Auch wenn dafür von aha! [oder "Frickelmist-cosinus"] keine Zustimmung erteilt ist.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Ein System, das vom Microsoft-Aktivierungsserver nicht mehr abgefragt wird und keinen Support von da erhält, muß auch nicht mehr mit einem Lizenzkey installiert werden.
(Auch wenn dafür von aha! [oder "Frickelmist-cosinus"] keine Zustimmung erteilt ist.)

Leider mal wieder völlig daneben getippt. Windows XP will immer noch aktiviert werden. Ansonsten erklär mal plausibel, wie sich der Programmcode auf READONLY Windows-XP-CDROM plötzlich so ändert, dass Windows XP jetzt keine Aktivierung mehr will.

Dein "Frickelmist-cosinus" hat hier nix zu suchen besprech das lieber mal mit deiner Mathe-Nachilfe...  :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo leol!
Laut diversen Foren wurden angeblich die XP aktivierungsserver abgeschaltet und es ist nur mehr eine tel. Aktivierung möglich. Schon versucht?

 OFF TOPIC

Hallo leol!
Laut diversen Foren wurden angeblich die XP aktivierungsserver abgeschaltet und es ist nur mehr eine tel. Aktivierung möglich. Schon versucht?

Ich sags ja, das gute alte Telefon wird gnadenlos missbraucht. Wenns sein muss, sogar für eine XP Aktivierung........!?  ::)

« Apps für Windows 10pc gelbe fehlermeldung pc neustart, was ist das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!