Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel Programmierung!?

Moin Leute,
ich würde gerne in Excel einen Nettorechner (Brutto zu Netto) programmieren.
Hat jemand von euch sowas schon einmal gemacht?
Da ich leider nicht die Formel bzw. die Berechnungen der Krankenkasse, Pflegekasse etc.. finde.
Da es für sowas ja nur noch Rechner gibt, wo man die Werte eingibt aber nicht mehr per Hand die Werte ausrechen muss.

Danke für eure Hilfe



Antworten zu Excel Programmierung!?:

so etwas ?
https://www.brutto-netto-rechner.info/
???
Dazu brauchst Du die Steuer-Tabelle , Kassenbeitrags-Sätze usw .
HCK

@Tar-Ava...


genau das meine ich...

Dann besorge dir die entsprechenden Tabellen.
Steuer , Krankenkasse , Rentenversicherung , Pflegeversicherung .

Excel Tabelle aufbauen :
Brutto eingeben
1 = Brutto mal Steuersatz
2 = Brutto Krankenkassensatz
3 = Brutto mal Kassen-Zusatz
4 = Brutto mal Rentensatz
5 = Brutto mal Pflegesatz
Netto = Brutto  -1-2 -3 -4 -5

https://www.google.com/search?q=excel+brutto+netto+lohn+als+makro&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b

« Letzte Änderung: 21.09.18, 15:11:18 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« AutostartWin 98SE kein Neustart nach Windows Registrierungsprüfung möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Handheld
Siehe PDA ...