Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[Erledigt] Installation von PDF-XChange Editor fehlgeschlagen

Ich habe aus einem anderen Forum den Tipp bekommen, den PDF-XChange Editor 7.0.327.1 statt den Adobe Reader zu nutzen. Nachdem ich ihn erfolgreich herunter geladen hatte, deinstallierte ich das Programm leider versehentlich. Danach nutze ich die Systemwiederherstellung, was das Programm auch wieder "zurück holte". Leider kommt aber seit dem eine Fehlermeldung, wenn ich es öffnen will.
Auch ein erneutes Installieren schlägt fehl.
Der Download erfolgte über Chocolatey per Befehlszeile.

« Letzte Änderung: 11.12.18, 16:32:05 von babyblue »


Antworten zu [Erledigt] Installation von PDF-XChange Editor fehlgeschlagen:

Die Systemwiederherstellung (wie in dem Namen erwähnt) dient nicht zur Wiederherstellung gelöschter Programme, die gar nicht zum System gehören oder irgendwelcher "versehentlich" gelöschter Daten.

Durch einen Systemwiederherstellungspunkt genutzte Daten von einem zurückliegenden Zeitpunkt rufen einen Zustand der Registrierungsdatenbank auf, in dem auch ehemals registrierte Komponenten aufgelistet werden. Die zur Ausführung der Komponenten notwendigen Daten sind aber höchstwahrscheinlich nicht auffindbar oder so verstüpmmelt, daß die Komponente nicht funktionieren kann.

Du wirst die bewußte Komponente nochmals neu installieren müssen und wenn das verhindert wird durch eventuell verbliebene und verstümmelte Daten einer früheren Installation - dann bleibt dir nur:
Ganz akribische Aufräumarbeit zur Beseitigung solcher Reste - auch in den geschützten und versteckten Verzeichnissen des Benutzerprofils.
Im Anschluß wird eine Neuinstallation solcher Zusatzsoftware wieder möglich sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Leider kommt aber seit dem eine Fehlermeldung, wenn ich es öffnen will.
Und die lautet wie [???]

Du kannst mal versuchen, die Software mit Revo-Uninstaller zu entfernen.

https://www.computerbild.de/download/Revo-Uninstaller-1553047.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du PDF dateien nur Lesen möchtest, sollte Sumatra PDF als portable version ausreichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich danke euch für eure Tipps. Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich mit dem Revo Uninstaller die Reste weg bekomme? Ich finde da leider nichts.

Wenn ich den PDF-XChange Editor installieren will, kommt folgendes.Was heißt das denn jetzt?

Der Editor ist schon installiert , Upgrade versuchen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich gemacht, aber hat auch nichts gebracht.  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe es gefunden. Es war im Chocolatey-Ordner drin.  :)

Wenn OK ,
bitte  oben  ein "Erledigt" in die Überschrift einfügen ;-D
HCK


« MS-Office 365 loswerdenpdf bearbeiten und in word umwandeln etc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...