Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 Installation Fehlgeschlagen

hallo!

Ich habe gestern versucht auf meinem zweit PC Windows 7 neu zu installieren.
Die Festplatte ist eine alte IDE aber hatte vorher auch Windows 7 drauf.
Nun wird Windows installiert bis 'Installation wird fertiggestellt'. Dort hängt der PC nun ca. 20 min und dann kommt eine Meldung das Dateien nicht kopiert werden können.
Habe an 4 Computern getestet, und ein Datenträgerabbild von der Original DVD gebrannt; keine Kratzer oder Verunreinigung zu sehen.
Immer gleiches Ergebnis.
Kann es sein das die Festplatte im Eimer ist?
Formatieren und partitionieren funktioniert normal.

Mit 4 PC und 4 verschiedenen DVD Laufwerken getestet;
Festplatte: MAXTOR 'DiamondMax 10 200GB PATA133 HDD (IDE)

Ich hoffe es gibt dafür eine Lösung;
Vielen Dank!

PS: ich habe grade versucht Windows XP zu installieren:

Bluescreen: STOP: c0000221 Unknown Hard Error\SystemRoot\System32\ntdll.dll

 

« Letzte Änderung: 14.02.11, 22:08:42 von 321buerger »


Antworten zu Windows 7 Installation Fehlgeschlagen:

 

Zitat
Habe an 4 Computern getestet, und ein Datenträgerabbild von der Original DVD gebrannt; keine Kratzer oder Verunreinigung zu sehen.
Immer gleiches Ergebnis.
 

Wie ist dies zu verstehen? Du hast diese DVD an 4 verschiedenen PC getestet und auf allen vieren trat immer der gleiche Fehler auf? Dann ist die DVD schlecht gebrannt.
Warum wird nicht das Orginal verwendet?
Oder habe ich hier was missverstanden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe zuerst die Originale verwendet, darauf hin eine gebrannte;
Immer gleicher Fehler.

Ich habe lediglich alle Partitionen gelöscht und wollte das gleiche Betriebssystem erneut aufspielen.
Ich denke die Festplatte ist defekt oder?
Hat mich 2002 ne ganze Stange Geld gekostet:-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glaub nicht, das die Festplatte im Eimer ist, denke eher an den Ram, wieviele Ramriegel hast, falls du 2 hast, nimm mal einen Raus und probier es.
Ansonsten kannst mit Memtest http://www.memtest.org/ den Arbeitsspeicher testen, einfach auf eine CD das Image brennen und davon den Booten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An den Ram hatte ich auch gedacht, habe immer nur einen Ram bei einer Installation drinnen; leider hatten alle 4 Computer (an den ich getestet habe) verschiedene Ram's: SDRAM, DDR1, DDR2 und DDR3, bei keinen funktionierte es.
Ich werde mal versuchen ob ich Windows7 auf eine Fabrikneue SATAII platte Installieren kann...

Hat mich 2002 ne ganze Stange Geld gekostet:-)

Eine 9 Jahre alte Festplatte? Und da soll Win7 drauf?
Wäre ich Win7, würde ich mich da mit allen zur Verfügung stehenden Bits wehren.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

:-) Sehr schön :-)
Ja ich weiß irre Langsam, aber ich hatte nun auf der Platte seit einem halben Jahr Windows 7 und da ich es nur als zweit PC benutze reicht die vollkommen, die alte einfach in die Tonne kloppen kann ich auch nicht, funst ja noch; bei Windows XP gibt es ja einen ähnlichen/gleichen Fehler

Hol Dir mal das Tool "Crystal Disk Info"
Und prüfe diesen Veteran mal.
So sieht es bei einer (fast) Neuen aus:



Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay ich werde die Platte morgen mal in meinem anderen PC reinbauen mal sehen was da los ist, Vielen Dank für die Info!

Hängt an dem IDE Kabel noch ein anderes Laufwerk-hier mal lesen:
http://support.microsoft.com/kb/314474/de

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Hilfe jedoch habe ich das DVD Laufwerk es seperat am zweiten IDE anschluss angeschlossen (oder am SATA Anschluss am anderen PC)

 

Zitat
An den Ram hatte ich auch gedacht, habe immer nur einen Ram bei einer Installation drinnen; leider hatten alle 4 Computer (an den ich getestet habe) verschiedene Ram's: SDRAM, DDR1, DDR2 und DDR3, bei keinen funktionierte es.
 
Und bei allen PC wurde immer die gleiche Festplatte versucht?
 

« Mein Computer gibt keinen sound mehr wieder, weiß nicht weiter!!Windows XP: Speichern von bevorzugten Drahtlosnetzwerk-Eigenschaften »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...