Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Robocopy GUI bei Win 7 und Win 10 ?

Bei kopieren von größeren Daten-Volumen von Partitionen auf externe Festplatte soll der shell command "robocopy" angeblich besser sein (da u.a. auch incremental möglich) als "xcopy". Wer hat Erfahrungen mit Win 7 oder Win 10?
Oder gibt es noch eine andere oder bessere Möglichkeit?

Ich bin dankbar für einen Hinweis.

« Letzte Änderung: 02.12.18, 14:14:13 von Ottoly »


Antworten zu Robocopy GUI bei Win 7 und Win 10 ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt auch eine kostenlose grafische Oberfläche für Robocopy, damit ist die Bedienung deutlich einfacher.

https://www.tecchannel.de/a/yarcgui-gratis-oberflaeche-fuer-robocopy,1992256

Müsste auch unter Windows 10 laufen, das habe ich aber bisher leider noch nicht selber getestet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst einmal vielen Dank Daniel für den Hinweis.

Im Moment schlage ich mich mit einem WLAN Problem herum. WLAN Signal ist exzellent, aber ich bekomme mit meinem USB-TP-Link keine Verbindung hin.
Aber das ist eine andere Sache, die ich noch klären muss, damit ich wieder mit dem richtigen Rechner ins Internet komme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daniel, mein WLan Problem hat ja hier nichts zu suchen. Es konnte aber gelöst werden. Ich habe den neu gekauften Wlan USB-Stick TP-Link TL-WN725N mit einem WN821N ausgetauscht und es hat sofort funktioniert.

..
Nun noch vielen Dank für den Hinweis mit der grafischen Oberfläche "Yarcgui" für Robocopy. Damit ist Robocopy sehr einfach zu handhaben. Mit dem DOS-command "Robocopy /?" bekommt man die Beschreibung der einzelnen Befehle wie "/S", "/MIR" etc. Dies hat mir dann sehr geholfen. Als Laie tut man sich sonst doch schwer.

Ich bin dir dankbar, dass ich durch dich von der grafischen Oberfläche erfahren durfte.

« Letzte Änderung: 07.12.18, 06:12:05 von Ottoly »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen und danke auch dir für die Rückmeldung. :)


« Desktop Anzeige verändert sich eigenständigFlash 32.0.0.101 ist da . »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!