Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alte 1TB HDD auf neue 3TB kopieren mit robocopy? Alternative?

Hallo an alle

Mein System Win10 auf einer SSD.
Auf meiner alten 1TB habe ich meine Spiele, Lightroom usw.
Jetzt will ich den ganzen Inhalt von meiner alten Platte auf die neue 3TB kopieren. (Die alte Platte soll neu formatiert werden)
Auf derneuen Platte sollen natuerlich all meine Programme richtig laufen, so wie auf der alten.
Ich habe Gestern einfach mal copy paste probiert und natuerlich konnte ich z.B Lightroom oder mein Spiel nicht starten.
Ein Bekannter hat mir gesagt ich solls mit robocopy probieren und auch irgendetwas mit copy longfile name nehmen das ich aber unter Dos robocopy /? nicht finden konnte.
Reicht eigentlich wenn ich unter Dos folgendes eingebe?: robocopy G E /copyall (G alte Platte E neue Platte)
Und wenn der Vorgang abgeschlossen habe ich vor den Laufwerksbuchstaben der alten Platte ,also G, diesen der neuen zu geben, und die alte bekommt einen neuen Buchstaben.

Meint ihr das wird so gehen?

Ich will jetzt fragen und nicht wie Gestern ca. 3 Stunden warten bis der Kopie Vorgang beendet ist und dann laeuft es wieder nicht.



Antworten zu Alte 1TB HDD auf neue 3TB kopieren mit robocopy? Alternative?:

Hast du eine Platte von Seagate oder Western Digital? Wenn ja kannst du entweder kostenlos Seagate Diskwizard oder Acronis Western Digital Edition verwenden und damit deine Partition bzw das Dateisystem auf die neu Platte klonen.

Acronis-Boot-CD-gebrannt ?
Man muss davon Booten und dann das Klonen starten .
Wenn man aus dem laufenden System startet , wird man ggf dahin geführt.
Aufforderung zur Auswahl der Boot.Cd ....

https://kb.acronis.com/de/content/57168

« Letzte Änderung: 02.12.17, 17:23:11 von Tar-Ava »

Festplatte klonen
https://www.acronis.com/de-de/resource-center/resource/cloning-software/
Feinheiten beachten Festplatte klonen / Laufwerke klonen

Hat nun alles geklappt. Ihr habt mir sehr geholfen. DANKE !!! :)


« Programm Pinnacle 14 lässt sich nicht völlständig löschenAvira Free Antivirus - Test: Echtzeitscanner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...