Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dateien umwandeln

Wir wollen unser Urlaubsvideo endlich mal (bearbeitet mit Windows Movie Maker) auf CD brennen. Es ist fertig auf der Festplatte gespeichert, einmal mit der Endung MSWMM und auch mit nvc - Endung. Nun nimmt aber Nero diese Formate nicht an, wie kann ich diese Dateien in solche umwandeln, dass auch Nero sie brennt?
Danke für schnelle Hilfe und bitte wieder in einer einfachen Anleitung!



Antworten zu Win XP: Dateien umwandeln:

Versuch mal das video mit Virtualdub oder Tmpeg aufzumachen. Wen es geht dann kannst du es in avi oder mpg für SVCD oder VCD umwandeln
dauer aber meistens lange bis der film umgeript ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Firefox, nun möcht ich aber gern noch wissen, wo ich diese genannten Programme herbekomme, Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da die Anleitung der Programme in Englisch sind, ich aber nur der deutschen Sprache mächtig bin, möchte ich nun wissen, wo ich eine deutsche Version herbekomme, wer weiß Rat??


« Fehler im 16-Bit Windows ProgrammWin98: Word 97 - Passwort vergessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...