Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Explorer Windows 10

Hallo Forum,

Datei.zip erstellt > Passwort vergeben.
Explorer geöffnet Datei.zip extrahieren.
Passwort wird abgefragt und die Datei extrahiert.
Soweit so gut und richtig.
Jetzt kommt's: Ein zweites mal > Explorer geöffnet Datei.zip extrahieren.
Passwort wird "nicht" abgefragt > Datei wird extrahiert.
Ist ja irgendwie nicht sinnvoll.
Habe nie Passwörter gespeichert.
Was läuft falsch?


Gruß Bernd



Antworten zu Explorer Windows 10:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Womit erstellst Du die Zip ? Windows kann ja keine Passwörter mehr vergeben bei Zip erstellen. Es muss also ein anderes Programm sein wie 7Zip, Rar oder Winzip.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Womit erstellst Du die Zip ?

Nicht mehr bekannt, wurde mit einem Android-Packer verpackt.
Passwort ist richtig, Explorer von W10 entpackt auch brav, aber nach einem Ruhezuhstand brauche ich kein Passwort eingeben um die "Passwortgeschützte Zip-Datei" mit dem Explorer zu entpacken.
Das ist doch nicht gewünscht oder???
Was muss da geändert werden???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Er cachet die eingegebenen Daten wohl einige Zeit, damit man nicht immer wieder das Kennwort eingeben muss. Aber abschalten wüsste ich nicht, wo man das kann. Spätestens wenn Du dich abmeldest sollte es nicht mehr ohne Eingabe gehen.   

« Firefox und messages.android.comogv videoformat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!