Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PowerPoint und Videowiedergabe

Hallo Freunde (-innen selbstverständlich immer inbegriffen !),
ich habe eine Präsentation in PowerPoint erstellt und ein paar Videoclips (AVI)eingebunden. Die Wiedergabe klappt am selben Rechner (Tower) problemlos, aber nicht am Notebook, auf dem sich nur PowerPointViewer befindet. Die Folie bleibt schwarz. Mit MP4 genauso.
Was kann man da machen ?
Liebe Grüße HJF



Antworten zu PowerPoint und Videowiedergabe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo HJF, sind die Videos denn als Verknüpfung eingefügt, oder mit der Präsentation zusammen? Es klingt nämlich so, als könnte Powerpoint die Datei nicht finden und daher auch nicht abspielen.

Versuche mal, das Video in der Folie zu löschen, dann die Folie und das Video in einen gemeinsamen Ordner zu kopieren.

Jetzt das Video neu einfügen und dann nach dem Speichern den gesamten Ordner auf das Notebook zu kopieren - klappt es jetzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erstmal für die Antwort. Bin noch am Basteln, habe die empfohlene Vorgehensweise auch noch nicht ganz verstanden. Was mich am meisten verwundert - auf dem "großen" PC arbeite ich mit dem Programm MS PowerPoint und die Präsentation gibt die eingebundenen Videos problemlos wieder. Habe die Präs. dann via USB-Stick aufs Netbook zum Mitnehmen kopiert, dort ist nur PowerPointViewer drauf und hier geht es nicht. Mit LibreOffice Impress hab ich es auch versucht, genauso. Muß ich vielleicht das volle Programm auch auf dem transportablen Gerät haben ?
Bin froh, daß es so eine Fragemöglichkeit gibt, danke (ergebnisunabhängig)!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nein, nicht das Program, aber die Präsentation zusammen mit den Videos!   :D

Und dann musst du schauen, dass der Pfad der Videos relativ zu der Präsentation eingebunden wird, daher ist es am besten, beides zusammen in einen Ordner zu legen und zusammen zu kopieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denke, ich kriege es jetzt hin. Danke nochmals !

« Letzte Änderung: 15.03.19, 12:57:27 von nico »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Denke, ich kriege es jetzt hin. Danke nochmals !

Melde Dich gern, wenn noch Fragen sind!

« Bullets MenueleisteAdobe Flash Player 32.0.0.156 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...