Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet nicht mehr

Also ich fang einfach mal chronologisch an was passiert ist:
Ich habe eine Laufwerkoptimierung mit Avast durchgeführt und wurde aufgefordert im Anschluss den Pc neu zu starten. Gesagt - Getan. Dann habe ich den PC verlassen und bin essen gegangen.
Als ich wieder kam, blinkte mein PC, da er im Stand-by Modus war, vermutlich stand er im Login Screen. Dann wollte ich ihn wieder aufwecken und drückte die blinkende Power Taste, aber nichts tat sich. Also hard reset, 5sec power knopf gedrückt und er ging aus. Wieder angemacht und er tat nichts außer zu blinken als würde er immer noch schlafen.
Dann habe ich den PC vom Strom getrennt und den Power Schalter nochmal gedrückt um ihn vollständig zu entladen. Wieder gestartet und jetzt leuchtete oder blinkte gar nichts mehr, aber die Festplatte höre ich noch und meine USB Ports scheinen Strom zu haben, da ich mein Handy laden kann. Aber meine Eingabegeräte leuchten nicht, sodass ein erneuter Neustart mit F2 gedrückt vergebens war. Es riecht nichts angebrannt oder ähnliches.
Mein Betriebssystem ist Win 10 64Bit.  



Antworten zu Pc startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, wenn gar nichts mehr funktioniert, versuche es mit einem neuen Netzteil ( eventl. eins leihen vom Kumpel ). Das kostet erstmal nichts.

Neues Netzteil hat nicht funktioniert. Hab beide Rams einzeln getestet, keine Veränderung, genauso wie bei anderer Grafikkarte. Bios hab ich auch resettet. Verzweiflung langsam.

Es hat sich nun ergeben, dass mein Mainboard msi Raider 299 dazu neigt, wenn es in den Sleep Mode geht, den Prozessor zu zerstören. Also mein Prozessor hat den Geist aufgegeben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

o.k., danke für Deine Rückmeldung.

Aber, daß eine Grafikkarte den Prozessor zerstört, das kann ich mir nicht vorstellen.
Dein Prozessor ist eventl. durch Überhitzung/Alterung/keine Kühlung zerstört worden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
o.k., danke für Deine Rückmeldung.

Aber, daß eine Grafikkarte den Prozessor zerstört, das kann ich mir nicht vorstellen.
Dein Prozessor ist eventl. durch Überhitzung/Alterung/keine Kühlung zerstört worden.

Nicht die Grafikkarte, sondern das Mainboard zerstört die CPU. Kann man beim genannten Board vielfach nachlesen.

« Probleme mit einer WebsiteWie .download Dateien öffnen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...