Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

EXCEL Formatierung

Ich arbeite mit dem EXCEL 2000.

1. Es geht um Datunsvornate.
Ist es möglich, dass man die Formatierung so einstellen kann, dass wenn man ein Datum ein gibt, z.B. 01.01.05, dann die Woche ersichtlich ist, in diesem Fall die Woche 1 des Jahres 2005 ?
Wenn ja, wie geht das?

2. Kann mir jemad eine gute Homepage angeben, wo man über Excel mehr erfahren kann über formatierungen und einstellungen und Möglichkeiten??


Danke für die Hilfe.

Gruss Mur



Antworten zu EXCEL Formatierung:

Keiner eine IDEE ???

Hallo,

weiß denn EXCEL jetzt wie man die Kalenderwoche RICHTIG berechnet!?
In EXCEL97 wußte es das nämlich NICHT!

Gruss Kersten

http://www.schmittis-page.de/index.html
Format für datum & kalenderwoche unbekannt , ich grübele noch dran .

Hallo,

@hckroll
mach dir den Köpfchen nicht kaputt, M$ hat diesmal gedacht ;D
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;d33405

Gruss Kersten

KERSTEN :   Die Funktion KALENDERWOCHE aus dem AddIn ANALYSEFUNKTIONEN habe ich aber gesucht , ob es die neu gibt . Nicht jeder kann VBA-Script oder ein Macro schreiben . Ansonsten aber nicht schlecht der tipp . Carsten

Gibt es keine Möglichkeit mit einer einfachen Formatierung dieses Problem zu lösen ??

Gruss Mur

NULL gefunden . Aber geh noch mal über Schmitties-Page (s.oben). Da ist ein Link zu einem Exel Spezi . Dort mal weitersuchen  ???
http://www.connys-website.de/  dann auf exel

« Letzte Änderung: 20.10.04, 22:46:44 von hckroll »

« PC Abstürze [HILFE]outlook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...