Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows auf neue SSD installieren??

Habe eine neue Festplatte SSD gekauft und möchte von einem USB Stick Windows 10 installieren. Komme aber nur bis zu den Partitionsdtabellen. Danach die Fehleremeldung:" Windows kann den Datenträger nicht installieren, weil er keine MBR Partitionstabelle enthält. Auf EFI Systemen kann nur auf GPT installiert werden." Ende der Fehlermeldung. Bin hoffnungslos überfordert. Wer kann mir helfen??



Antworten zu windows auf neue SSD installieren??:

also irgendwas machst du da falsch.
eine neue festplatte oder ssd hat keine partitionen oder partitionstabelle. d.h. entweder du versuchst auf was anderes als die ssd zu installieren oder du verschweigst hier irgendwas. ich lese hier sehr häufig das sich der irrlauben verbreitet hat man müsse vor dem windows setup mit knoppix oder gparted die neue festplatte oder ssd einrichten/partitionieren - was einfach nur quatsch ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort, aber Siegehen nicht auf meine Frage ein. Ich starte mit einem USB Stick, der 39 GB Kapazität hat und von mir durch Downloads von MS Sites geladen ist. Nach der Frage des Systems klicke ich Deutschland an, dann Windows installieren und dann kommt vom System Partion 01 38 GB, Partition 02 80 Gb, und dann die o. zitierte Fehlermeldung. Bitte, wenn möglich weiterhelfen. Vielen Dank.

ich geh genau auf die fehlermeldung ein. das problem ist nur dass du das nötige hintergrundwissen bzgl. gpt und mbr nicht hast. deswegen beantwortest du meine fragen oder das wars dann.  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich`s hätte, wär ich nicht hier. Tolle Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Windows-10-neu-installieren-20084425.html

oder mach ein Video von deinem Tun ;-D
Die SSD vorher mal NTFS-formatiert?
Sie könnte ja auch defekt sein ...

HCK
« Letzte Änderung: 27.09.19, 16:37:50 von Tar-Ava »

Also Alex,
auch für Fragende gilt: Nicht nur frech kommt weiter. Warum antwortest Du nicht auf Fragen der Helfer. Es wird ja wohl keiner Deine neu gekaufte SSD mit zwei Partitionen von 38GB und 80 GB versehen haben. Wie groß ist die SSD? Zufällig 80GB? Soll es ja geben. Und die 38GB-"Partition" passt zufälliger Weise zu Deinem USB-Stick. Also wäre es doch mal an der Zeit, die genaue Vorgehensweise Deines bisherigen Tuns zu beschreiben. Es wurde Dir bereits verraten, das ein Windows-Setup so schlau ist, den ganzen Partitionierungskram selber zu erledigen. Da braucht keiner zwischen zu fummeln.

wenn ich`s hätte, wär ich nicht hier. Tolle Hilfe!

was fällt dir eigentlich ein du kleingeist  >:( du lieferst NULL infos nur belanglosen mist wie große dein stick sei beantwortest KEINE fragen und maßt dir dann auch noch an die hilfe als schlecht zu empfinden! geh und troll dich!  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
Bekomst DU die abfrage, wohin es installiert werden soll und auch die richtige "Platte" formatiert und die richtige Partion gewwählt?
"Klemm" mal alle anderen "Platten" ab und lasse nur die neue ssd drin.
Ist es eine M.2 NVMe?
Gruss
42!

Ps.
Wie hast den stick bootbar gemacht?
Ich sauge immer die *.iso und mache sie Mit "rufus" bootbar, im Uefi Mode.
Dies sollte dann auch im Bios/Uefi so eingestellt sein. Kannst es auch mal im Uefi auf AHCI stellen und versuchen.

« Letzte Änderung: 02.10.19, 11:23:26 von 42! »

« GMX Postfach in Outlook 2007 einrichtenSupplyOn »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...