Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Den Computer Windows 10 einrichten .

Von meinem verstorbenen Mann habe ich den Computer Windows 10 übernommen . Jetzt muss dieser neu eingerichtet werden. Von der externen Festplatte Daten übertragen. Microsoft , Sicherheitssystem und was sonst noch wichtig ist . Damit bin ich überfordert und brauche ihre Hilfe.



Antworten zu Den Computer Windows 10 einrichten .:

Da würde ich mir Hilfe vor Ort suchen.
Ist denn das Zugangspasswort bekannt ?
Dann kann man den PC auch als Administrator bereinigen und alles unerwünschte löschen oder deinstallieren.
HCK

Man könnte auch einfach die Festplatte ausbauen, wenn nötig nochmal zur Sicherheit klonen oder ein Abbild (Image) davon erstellen. Dann eine neue Platte einbauen und Windows oder Linux neu installieren. Anschließend stöbert man in der geklonten Platte oder im Image nach noch wichtigen Dateien, die man dann dann auf das neu installierte System überträgt.

Wie genau das alles geht hängt stark vom Einzelfall ab, deswegen sind keine genaueren Instrukttionen möglich. Und ja, ein Laie kann das idr NICHT bewerkstelligen.

Siehe Tassadar....

Sollten Erbschafts/Finanzamts-relevante (Aufbewahrungspflicht) Daten auf der Platte sein, würde ich diese ausbauen und sicher aufbewahren.
Win10 auf neuer Platte installieren und einrichten.

Die alte Platte kann man bei Fragen zu alten Daten dann jederzeit in den PC einbauen und damit starten um Nachweise zu erbringen.

HCK


« [Lösung] Tastenkombination für Exponenten (Hoch2 und Hoch3) und Durchmesser-Zeichen gesuchtFF + MozBackup »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...