Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

StarMoney 11 wieder herstellen

hallo,
habe meine Festplatte wegen der vielen Viren platt machen müssen, und vorher habe auf externe Festplatte alle Daten u.s.w kopiert.
Verschiedene Ordner und Dateien konnte ich dann nicht mehr öffnen.
Das schlimmste ist, das ich Mein StarManey 11 nicht mehr nutzen kann, weil es
eine Download Version war.
Hat da jemand Erfahrung, wie ich StarMoney wieder zum laufen bekomme?
Eine Lizentzierung habe ich noch, aber wo muß ich diese eintragen!
Danke schon Mal
Nani



Antworten zu StarMoney 11 wieder herstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/360018689873-StarMoney-herunterladen

-> Vorgängerversion herunterladen -> Starmoney 11

Deine Datenbank befindet sich in den gesicherten Ordnern unter "ProgramData\Starmoney11\Document\profile\%Dein Anmeldename%\'.sdy
Diese Datei importierst Du nach der Installation in die neue Installation.
Zum Öffnen benötigst Du das bei der alten Installation vergebene Datenbankpasswort.
 :)
« Letzte Änderung: 14.12.19, 20:40:26 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oooh je, das ist neuland für mich, damit komme ich leider nicht klar, kannst du mir das irgendwie leichter erklären? aber danke das du schnell geantwortest
hast.
mfg Nani

Siehe "Ned"...

Die xxxxxx.SDY Datei aus Document musst Du übernehmen .
Rechtsklick drauf , Kopieren, dann ggf zum sichern auf Stick einfügen.
Star-Money neu installieren und dann die SDY vom Stick kopieren
und in neuem S-MON unter Document die (neue) SDY ersetzen.

HCK

« Letzte Änderung: 15.12.19, 10:48:08 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lizenzdaten eintragen unter Einstellungen - Lizenzdaten oder Strg+Shift+N
Sollte bei Starmoney11 auch so sein.

@ned_devine
 

Zitat
ProgramData\Starmoney11\Document\profile\%DeinAnmeldename%\'.sdy

Ist der Pfad so korrekt? Bei mir (Starmoney11 deluxe) ist der Pfad ein wenig anders.
"ProgramData\Starmoney11\profil\document\*.sdy"
Also im Ordner document und nicht wie bei Dir

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast recht,
"ProgramData\Starmoney11\profil\document\*.sdy"
ist der korrekte Standardpfad für die Datenbank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An alle, die mir helfen wollten, ein großes Dankeschön.
Leider brachten die Vorschläge alles nichts .
Habe dann bei StarMoney selbst angerufen und die konnten mir, nach langer suche dann doch noch helfen.
Also, vielen Dank, FROHE WEIHNACHTEN und
guten Rutsch ins neue Jahr 2020
Lbg. Nani

« Letzte Änderung: 20.12.19, 17:08:59 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst Du uns auch mitteilen, wie Starmoney Dir zur Lösung verholfen hat,
damit andere User auch davon provitieren könnten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wie gesagt habe ich bei StarMoney-Technik angerufen(Warteschlange sehr lange gewartet) der gute Mensch hat sich auf meinen Computer eingeklingt und hat mich dann was ich alles machen sollte mit seinen Corser begleitet und alles wieder mit mir richtig eingestellt.
Hoff,du wirst schlau aus meinen Tex hier
Lg. Nani

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu fällt mir wie so oft nichts mehr zu ein. Ist das jetzt eine Beschreibung der Problemlösung gewesen?
Ich glaube nicht, daß es das war, was A.K. lesen wollte.
Gruß
Gast64

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Wenn es sich so abgespielt hat (Fernwartung / Remote) und er nicht mehr dazu weiß, was soll er sagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wie beschrieben, wurde er ja bei dem, was er machen sollte, mit dem Cursor "begleitet" und "mit mir" alles wieder eingestellt hat. Hätte ja sein können, das er hier und da was aufgeschnappt hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dazu fällt mir wie so oft nichts mehr zu ein. Ist das jetzt eine Beschreibung der Problemlösung gewesen?
Ich glaube nicht, daß es das war, was A.K. lesen wollte.
Gruß
Gast64
ja, genau, da hätte ich vom TO mehr zu hören gewünscht, aber das ging bei der Remote-Curserführung wohl zu komplex, daß der TO nicht mehr genau nachvollziehen kann, was durchgeführt wurde.

« Google Earth Ansichtsuche kostenloses Programm zum vergrößern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...