Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Lan Verbindung wieder herstellen

Hi,

habe wirless lan und bin damit mit dem Comp und dem Laptop ins Netz gegangen. Nun musste ich den Comp neu installieren; mit diesem komme ich über einen Stick ins Netz.
Was muss ich nun machen und einstellen? Habe einen Zyair g220 Stick und die Treiber schon installiert. Nun möchte er den Netzwerkschlüssel haben, ist das das Passwort? Wo stelle ich was ein? MIt dem Laptop komme ich normal ins Netz.
Kenne mich da leider nicht aus und freue mich über Hilfe.

Danke.



Antworten zu Win XP: Lan Verbindung wieder herstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Paul,

Der Netzwerkschlüssel befindet sich in den Unterlagen deines Wlan / DSL Routers, der schlüssel wird benötigt damit nur Du dich ins Wlan einklinken kannst, ohne diesen schlüssel könnte jeder dein WLan benutzten.

Den Schlüssel gibts du in den Kabellosen Verbindungen unter "Netzwerkverbindungen" ein.

Dann sollte es klappen.

Gruß
Daniel

HI,
danke für die Antwort. Ist der Schlüssel diese nummer 19X.XX.XX oder das Passwort?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, das ist deine IP Adresse ;)
Der Netzwerkschlüssel auch WEP Key genannt ist recht lang und besteht aus 26 Buchstaben/Zahlen

Gruß Daniel


« Win XP: windows media playerWin XP: bild- und faxanzeige »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...

Composing
Der Begriff des Composings stammt aus der Bildverarbeitung und bezeichnet eine Collage aus mehreren Bildern. Häufig ist die Vielzahl der verwendeten Elemente nicht m...

Computer
Siehe PC....