Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Immer noch Probleme

Hey vielleicht kennt ihr mich noch ich hatte den Betreff angelegt: Neues Motherboard - kein Ton
Der Ton geht zwar jetzt aber Vorher hatte ich immer SoundmAx als audiotreiber und damit konnte man einstellen ob kopfhörer Stereo Lautsprecher Quadro System oder 5.1 Surround bei mri geht jetzt nur das normale stereo das Surround hab ich noch net probiert weil ih auch nen 5.1 surround hab Das headset zum reden geht net oder nur sehr leise und verzerrt wisst ihr woran das liegt es ist eigentlich alles so eingestellt wie beim alten nur man kann dieses Soundmax halt nicht mehr öffnen so sah das ungefähr aus bei soundmax gibts sowas auch für das was ich jetzt habe:

wen ihr das bild größ0er wollt anklicken!



Antworten zu Immer noch Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
welches board hast du  ??? (genaue bezeichnung bitte)
ist es sound-onboard  ???
wenn hardware nicht bekannt lade everest runter der zeigt es dir dann an was alles im pc steckt download klicke hier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ich glaube das sollte an Informationen reichen PS: Danke für das Programm!
(Für größeres Bild einfach draufklicken oder LINK: http://img245.imageshack.us/my.php?image=computerro3.jpg )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
sory aber leider kann man kaum was lesen,du hättest es auf bmp belassen solln und nicht auf jpg (gerade bei schriften ungünstig) ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,

ja, ich kann mich auch dunkel an dich erinnern ...  ;D

Du kannst mal dieses Via-Audiodeck versuchen:

http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2&OSID=1&CatID=1010

Dazu musst du aber wissen, welche Southhbridge du hast: Everest starten -> Motherboard -> Chipsatz und dann gucken.

N a c h t r a g 1:

Habe gerade selber nachgeschaut. Du hast die Via VT 8235 Southbridge - dann brauchst du diese hier:

http://www.viaarena.com/Driver/vinyl_audiocodec_v670b.zip

So eine Applikation müsste aber auch in dem Audio-Package, welches du bei Shuttle runtergeladen hast, mit dabei sein. Einfach mal in dem Ordner nachgucken, indem die Treiber deiner Soundkarte installiert wurden. Einfach mal ein bisschen suchen ...

« Letzte Änderung: 29.09.06, 19:57:39 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo hier ist das: ich sauge grad schon was! Wenn das nicht geht guck du bitte nochma ich schreibe dann sofort obs geht! VIelleicht schaff ich das ja ma einmal allein was zu vergleichen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
:D das wollte ich eh saugen :D ^^ Ich habs endlich alleine geschafft bei Probleme poste ich noch einmal danke trotzdem!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wollen wir mal hoffen, dass es klappt ...  :);D:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ich starte jetzt eben neu nicht wundern das ich off bin!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So hab das Programm gestartet usw nur ich weis nicht wie man da auf surround und so stellt WEIL das alles auf englisch ist :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, wenn du das Audiodeck gestartet hast, klicke mal in der grauen Leiste auf Speaker bzw. auf Effect und dann auf "Enviroment Setting".

Dort kannst du alles wichtige einstellen. Zwischen den beiden Lautsprechern siehst du in der Anzeige dann in blauer Schrift zum Beispiel 2CH für 2 Kanäle oder 5CH für 5 Kanäle - jenachdem, was du eingestellt hast. Dann hast du oben drüber noch den Button "Master Mute" zum Stummschalten oder "Master Volume" um die Lautstärke zu regeln.

Probiere einfach mal selber ein bisschen aus - kaputtgehen kann davon ja nichts.

FEIERABEND!  :) Bis morgen dann ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke das du noch etwas länger gemacht hast, aber bei mir kann man nur auf 2 Lautsprecher drücken sonst hätte ich es auch schon selbst gewusst ;) Das ist komisch, oder? WEil mein Surround brauht alle 3 Anschlüsse und dafür muss man da immer was umstellen und danach neu starten aber wenn man da nur auf 2 lautsprecher drücken kann ist da ja nicht viel umzuschalten naja danke das du länger gemacht hast wir schreiben uns morgen sicher noch !!! (Wenn du Zeit für mich findest)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist denn jetzt ""wir schaffn das morgen"" immer noch nicht dd bleib bitte dran!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,

nachdem mein W-LAN nun wieder on Air ist, melde ich mich hier mal wieder zurück.  ;D

Also, dass das VIA Audiodeck nicht immer unbedingt mit jedem Chipsatz etc. funktioniert, ist mir mittlerweile auch bekannt. Aber diese Frage kann dir wohl nur noch der technische Support von VIA beantworten.

Bei mir funktioniert das Audiodeck nämlich auch nicht. Ich kann das Programm zwar aufrufen, aber Einstellen kann ich da leider auch nichts - nicht einmal den Equalizer oder die speziellen Klangeffekte.  :(

Du kannst höchstens mal noch gucken, ob du unter den Eigenschaften deiner Soundkarte etwas Einstellen kannst:

Gehe auf Hardware > Gerätemanager > Audio-, Video- und Gamecontroller > VIA AC´97 Audiocontroller > Einstellungen.

Wenn du dort auch nichts Einstellen kannst, dann geht es eben bei dir auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne sry da geht iwi auch nix also soll ich das eine Programm wieder runtermachen?


« Kein Bild, Monitor bleibt dunkel !?!?!?Lautloser Powerrechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...