Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
« Letzte Änderung: 13.01.20, 11:29:59 von Tar-Ava »

Microsoft Security Essentials ....
Der MS-Virenschutz soll ja weiter laufen .

Paradoxon:
Man soll den PC mit Win7 vom Netz nehmen...
aber benötigt das Netz für die Virenschutz-Updates ...
Oder kann man sich diese auf Win10ladenund dann auf Win7 einsetzen ?
Seltsame Sache ...
Wäre nicht schlecht, wenn man die einfach aus dem Defender übernehmen könnte ...
T-A

« Letzte Änderung: 16.01.20, 11:39:01 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut Microsoft:
 

Zitat
Will Microsoft Security Essentials running on my system continue to run?
Yes, we will continue to provide signature updates for Microsoft Security Essentials until 2023.   

Bisher waren die Updates ja als installationsdatei downloadbar. Sollte dann ja auch bis dahin dann auch weiterhin möglich sein um diese dann auf einem anderen Rechner zu installieren. Aber wenn ich jetzt schon Angst habe, meinen Win7-Virenschutz online aktuell zu halten. dann sollte ich überlegen, doch umzusteigen.
Außerdem, auch bei einem Win10 kommen Sicherheitsupdates erst, wenn neue Bedrohungen erkannt wurden. Heute neuer Virus oder Sicherheitslücke, Morgen das Update, da kann es Dich auch heute selbst mit Win10 erwischen. 100% gibt es nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Downloads gab es bei diversen Zeitschriften als Downl8adpack, so wird es wohl Gehandhabt. Übrigens ein Grund für den Umstieg auf 10.
1,5 Tage installation für rein win7 update bzw aktuelles pack war zuviel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Downloads gab es bei diversen Zeitschriften als Downl8adpack, so wird es wohl Gehandhabt. Übrigens ein Grund für den Umstieg auf 10.
1,5 Tage installation für rein win7 update bzw aktuelles pack war zuviel.
naja, dann sollte man sich überlegen, ob man nicht doch ein wenig aufrüsten
sollte.

Gestern beim Ugrade in die Falle gegangen...

Es kam ein Bild, ein dem ich ein altes Office deinstallieren sollte und noch irgendwas bestätigen sollte.
 
Habe auf "deinstallieren" geklickt .... nichts passiert.
Auf "bestätigen" geklickt ohne Wirkung.
Weiter ... ging auch nicht.
Nach längerem warten habe ich abgebrochen.
Da schloss sich das große Fenster in der Mitte ... und...
Dahinter stand das kleine Fenster mit der Abfrage für den Deinstall, OHNE Anzeige in der Taskleiste !

Dummerweise kann man den Abbruch nicht stoppen, und MS löscht (bereinigt) alles, was bis dahin passiert ist ...
Und man fängt wieder beim Download an.

Also ... wenn es bei euch mal hängt .... Fenster verschieben  ::)8);D

T-A

« Letzte Änderung: 27.01.20, 16:04:35 von Tar-Ava »

Bei eingeblendeter Tasdkleiste ist auf dieser normalerweise erkennbar, daß ein Programm / der Windows-Explorer gestartet ist und wenn dazu mehrere Instanzen offen sind, sind die Schaltflächen gestaffelt in der Taskleiste zu sehen.
(Mausover bei aktiven Elementen -> Zeigt oberhalb der Taskleiste Miniaturansicht(en) des(der) offenen Fenster)

Bei eingeblendeter Tasdkleiste ist auf dieser normalerweise erkennbar, daß ein Programm / der Windows-Explorer gestartet ist und wenn dazu mehrere Instanzen offen sind, sind die Schaltflächen gestaffelt in der Taskleiste zu sehen.
(Mausover bei aktiven Elementen -> Zeigt oberhalb der Taskleiste Miniaturansicht(en) des(der) offenen Fenster)

Wahrlich ich sage Dir ...

Das Tool war in der TL angezeigt, aber NICHT die daraus erzeugte Bestätigungs-Meldung.
Die lag hinter dem "Deinstallieren-Fenster" ...
das mittig auf dem Moni stand.

T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@T-A,

das Problem habe ich auch ab und zu. Da wird mit Klick auf den Eintrag in der Taskleiste nur die falsche Instanz in den Vordergrund gebracht, wo die Hauptroutine läuft. Ich kann nun mal mit einem Button keine 2 Fenster gemeinsam in den Vordergrund bringen. Und dann steht scheinbar die laufende Installation still und auch mit Mouseover oder sonstwo klicken ist das Abfragefenster nicht in den Vordergrund zu bringen. Da hilf dann leider nur das hin- und her schieben der offenen Fenster. Die Schuld dafür liegt einzig beim Programmierer. Ich habe auch schon mal eine Installation deshalb abgebrochen. Man lernt nie aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal mit Taste "Alt+Tab" versucht?
42! zzz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, mein Bester.
Ich kann Dir auch beispielsweise mal ein Excel-Prograammfenster verschwinden lassen. Mit einem laufenden Userform im Vordergrund, da findest nicht mal was in der Taskleiste.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PC ist an OO EXEL auch. Mach, Erlaubnis.
Mach, falls DU meine ip findest. Mac,Nic auch ok, abern dann reden wir....INFO

« Letzte Änderung: 28.01.20, 17:52:17 von 42! »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
PC ist an OO EXEL auch. Mach, Erlaubnis.
Mach, falls DU meine ip findest. Mac,Nic auch ok, abern dann reden wir....INFO

Was hast Du jetzt schon wieder konsumiert?
Ich rede von einer Excel-VBA-Anwendung von mir, welche man startet die dann den genannten Effekt zeigt.
 
Zitat
ch kann Dir auch
Damit bist Du nicht persönlich gemeint, sondern das sagt man mitunter so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nichts. Sende x an Pn oder Email.


« Gelöst: Sprachprüfung Englisch in Open OfficeMozilla Firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...