Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemordner verschoben/Festplattenfehler

Hallo zusammen
Folgendes Problem beschäftigt mich:
Ich wollte meinen Systemordner Bilder wegen Speichermangel von der SSD auf die HDD verschieben. Beim Vorgang muss ein Fehler passiert sein. Der Bilder Ordner ist weg und stattdessen ist eine Art Verknüpfung der HDD Festplatte erschienen. Daraufhin habe ich im System nach den Bildern gesucht. Das System gibt mir einen Pfad an wo diese liegen. Dort liegen die Bilder auch. Nur kann ich auf normalem Weg den Pfad nicht finden.Die Bilder habe ich jetzt zwar, aber der Ordner und die Speicherplätze sind immer noch verschoben.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.Ich habe das Problem hier mal in Bilder gefasst:
https://www.dropbox.com/sh/mlliuj7ybxwrxa0/AACN6WwPIThMQQTo_-gVJ-Wma?dl=0
Falls sich jemand für mein Problem genauer interessiert und mir helfen kann das Durcheinander zu beheben würde ich mich über eine Hilfe über TeamViewer o.ä. freuen.

PS: Betriebssystem Windows 10

« Letzte Änderung: 07.01.20, 19:16:48 von Esogreen02 »


Antworten zu Systemordner verschoben/Festplattenfehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck mal mit knoppix nach, eventuell ist damit zugriff möglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
die Vorgehensweise zum "Verschieben" des Bilderordners wäre interessant.
Dann benutze ich für die Suche von jeglichen Dateien und ordnern das nette Tool everything ein. Besser und vor allem schneller als jegliche Windowssuche. Damit spüre ich jede auch noch so versteckte Datei auf. dann mal nach einem der verschwundenen bilder suchen, wildcards sind möglich. Mann kann unter "Suche" auch ausgezeichnet filtern (Ordner, alle dateien, bilder usw). Da findet man in der regel jeden Ordner. Über das wiederherstellen kann man dann anhand des Suchergebnisses noch mal reden.
Die Systemordner wie Bilder, Dokumente, Downloads verschiebt man über die Eigenschaften. Der gleiche Bilderordner kann auch als Bilder- oder Pictureordner angezeigt werden.

3D-Objekte
Bilder
Dokumente
Downloads
Musik
Videos
sind "Virtuelle Ordner" (Bibliothekenordner), die von Wiondows erstellt werden und deren Inhalte zwar dort angezeigt - aber an anderen Stellen auf der Festplatte / in einer anderen Partition gespeichert sein können.

Windows-Bibliotheken reparieren:
https://www.borncity.com/blog/2013/03/08/windows-bibliotheken-reparieren/
Diese zu Windows-7 und Windows-8 beschriebenen Schritte siond in Windows-10 noch ebenso gültig.

Tipp: Bibliotheken anpassen
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-7-Tipp-Bibliotheken-anpassen-1506072.html
Auch dieser Tipp ist unter Windows-10 noch genau so nutzbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Gast 64
Danke für die Antwort
Das Verschieben des Systemordners habe ich über Eigenschaften und Pfad ändern gemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen
Danke für die schnellen Antworten!
Leider komme ich mit den vorgeschlagenen Hilfen nicht ganz ans Ende des Problems. Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee oder kann wir via TeamViewer eine bessere Hilfestellung geben oder sich die Situation direkt anschauen.
Danke schonmal im Vorraus für die tolle Unterstützung!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Esogreen02,

Du hast ja 2 Probleme. 1. Der Bibliotheken-Ordner "Bilder" ist kaputt.
2. Die Bilder sind nicht da, wo sie sein sollen.
Hast Du versucht, die Bibliothek wieder herzustellen, wie beschrieben?

Hast Du die Bilder gesucht? "Everything" ist wirklich verdammt schnell und findet bei mir Sachen in der letzten Ecke des Rechner und das in Echtzeit. Also mal ein Dir bekannten Bildernamen suchen. Dann hast Du auch den tatsächlichen Speicherort wieder gefunden. Dann kommt man schon mal der Sache näher, was da beim Verschieben schief gegangen ist. Teamviewer wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Gast64,

das Herstellen der Bibliothek hat leider nicht funktioniert, da die Optionen zum Löschen des Ordners nicht verfügbar sind und ich den Überordner Bibiliothek bei Windows 10 nicht finde.
Die Bilder habe ich mit Everything gefunden, sie sind auf dem in den Anfangbilder beschriebenen Pfad den ich nicht verschieben kann/außer mit der Suchfunktion nicht finden kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.

« Letzte Änderung: 16.01.20, 20:02:29 von Esogreen02 »

« Installion von Office 2007 und danach Office 2016Patchday Win 10 Vers. 1909 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

HDD
Siehe auch Festplatte ...