Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mir dann doch noch die Zeit genommen und alles das mir hier vorgeschlagen, und auch die Links durchprobiert.
Danke für die Link's, habe erst die Einstellungen am Alten ausgelesen,auch habe ich alles was mir hier schon vorgeschlagen wurde ausprobiert, mir auch ein Programm aus den Netz heruntergeladen und die Einstellungen damit nochmals überprüft, aber es ging auch mit der A1 Anleitung (die selbe wie auf den Link den ich bekommen habe) habe dann in der Kostenpflichtigen Hotline von A1 angerufen, ein Servicemitarbeiter hat sich in meinen Laptop reingeklinkt und dann versucht den Fehler zu finden, nach 46 Min. hat er das Problem gefunden
1.) ich hatte ein 4 stelliges Passwort ( vor ung. 20~25 Jahren war das so in Ordnung, jetzt muss es 8 Stellen haben),
2.) Wurde aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen (Passwort?) die Möglichkeit des neu einrichten der Mailadressen ohne das Passwort auf 8 Stellen zu ändern? gesperrt.
Um das Problem zu finden hat er 46 Min. gebraucht, da es ein Fehler/Problem von A1 war und ich keine Schuld hatte, hat er mir versprochen das mir mit der nächsten Rechnung die Zahlung wieder gutgeschrieben wird, jetzt muss ich nur noch am Sonntag das Passwort ändern, und am Montag oder Dienstag wird es mir wieder Freigeschaltet,wenn dieser Mitarbeiter wieder Dienst hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1.) ich hatte ein 4 stelliges Passwort ( vor ung. 20~25 Jahren war das so in Ordnung, jetzt muss es 8 Stellen haben),
2.) Wurde aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen (Passwort?) die Möglichkeit des neu einrichten der Mailadressen ohne das Passwort auf 8 Stellen zu ändern? gesperrt.
Vor über 20 Jahren hattest Du ein 4-stelliges Paßwort....und das soll man riechen  ::)
Aber schön, daß es nun funktioniert.
Vor über 20 Jahren hattest Du ein 4-stelliges Paßwort....und das soll man riechen  ::)

Das mit dem "riechen" hat sicher auch der A1-Mitarbeiter nicht geschafft und hajori hat es hier nicht verlangt.   ;D

Mir erscheint aber die erwähnte "Problemlösung" per "Paßwortanpassung"  recht zweifelhaft, wenn bis zur Einrichterei von MS-Outlook-2019 der E-Mail-Austausch ganz "normal" möglich war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das mit dem "riechen" hat sicher auch der A1-Mitarbeiter nicht geschafft und hajori hat es hier nicht verlangt.   ;D

 ;D;D;D

 
Zitat
Mir erscheint aber die erwähnte "Problemlösung" per "Paßwortanpassung"  recht zweifelhaft, wenn bis zur Einrichterei von MS-Outlook-2019 der E-Mail-Austausch ganz "normal" möglich war.
Das stimmt auch wiederum, sehr merkwürdig das Ganze..... ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe das schon an einen User geantwortet, aber weil auch hier noch Fragen offen waren es jetzt auch hier rein kopiert (sein Schreiben und darunter meine Antwort darauf).

Na gut -
undf wenn du das verstanden hast, was der A1-Mitarbeiter getan und veranlaßt hat - dann ist es ja ein "gelöstes Problem".

Ich habe es Verstanden! als ich die Konten vor ung. 20~25 Jahren eingerichtet habe war noch ein Passwort mit 4 Stellen erlaubt, heute sind zwingend 8 Stellen vorgeschrieben, eine Neuanmeldung mit 4 Stellen funktioniert nicht mehr, auch wenn schon/noch ein Konto mit 4 Stellen besteht.[/ b]

Für mich sind deine Erklärungen trotzdem unverständlich - weil ich doch annehme, daß dein Zugriff auf die E-Mail-Konten bei A1 (vom "alten" Notebook aus) möglich war und der E-Mail-Abruf funktionierte bis du ein "neues" Notebook mit Outlook-2019 eingerichtet hast und eigentlich "nur" den Umzug deiner funktionierenden sieben Konten zu realisieren hattest.

Ein altes Konto mit nur 4 Stellen wird von A1 nicht automatisch gelöscht sondern, man kann es weiter benutzen, aber es nicht mehr auf einen neuen installieren, (weil da dan die 8 Stellen vorgeschrieben sind und ein Passwort mit 4 Stellen nicht mehr zugelassen wird, daher hat das installieren der Konnten am Neuen auch NICHT FUNKTIONIERT.

(Sind alle sieben Konten bei verschiedenen E-Mail-Hostern angelegt - oder handelt es sich bei den sieben Konten sowieso nur um sieben unterschiedliche
E-Mail-Alias  [[email protected]] ? )

Es sind 5 bei A1 und zwei bei einen anderen. (aber das habe ich ja hier schon mal geschrieben).

Mein Eindruck ist:  Der Mitarbeiter von A1 hat eine Erklärung deines Problems formuliert - die du nicht nachvollziehen kannst - und somit auch nicht weißt was der Techniker eigentlich in deinem System gefummelt hat.

Das ist leider NUR DEIN EINDRUCK, Ich habe sehr wohl verstanden, und konnte es sehr wohl Nachvollziehen ,(und ich bitte dich mir das nicht in dieser weise zu unterstellen) das einzige das richtig ist, ist das ich (und auch der A1 Service-Techniker) nicht weiß, was ein anderer A1 Techniker herumgefummelt hat, wie du es ausdrückst. 
Ich hoffe das ich damit alle Unklarheiten beseitigen konnte.

Da meine Hinweise aus der PN nun in's Forum gestellt sind, muß ich etwas zu den satzweisen Interpretationen schreiben, da jeder Leser sich den Sinn selbst auseinanderpuzzlen muß:
Was ist Zitat aus meiner PN und was ist deine Meinung dazu...

Deshalb schreibe ich heute:

Hallo hajori,
Mir bleibt leider unklar was der Austausch / der Ersatz einer Hardware zu Hause für Änderungen an den E-Mail-Konten auf den Servern der Mail-Hoster zu tun hat.
Ein Umzug der Software mit eingerichtetem Outlook (ganz egal welche Versionsnummer) kann erfolgen - ohne daß ein Internetanbieter und E-Mail-Hoster davon Kenntnis bekommt, denn der "Ausweis" für den Zugriff auf die Posteingangskonten auf den Servern ist nur das auf diesen Servern eingerichtete Paßwort und da wird nicht unterschieden ob das im Netz übermittelte Paßwort von einem Notebook, einem PC oder von einem Handy aus gesendet wird.

Aus dem Grunde ist das unverstandlich, daß für die Arbeiten innerhalb deines Mailprogramms "Outlook-2019" zu Hause die Konten bei A1 neu einzurichten sind.- Es sei denn: du willst aus den Konten mit Nutzung des POP3 die Konten auf dem Server auf IMAP umstellen

Diese Sichtweise hat der A1-Techniker vermutlich nicht erklärt.

« Letzte Änderung: 03.05.20, 19:20:20 von archer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Antwort.
Ja ich habe von pop3 auf imap umgestellt, und es ging mir auch nicht darum das der Mailverkehr auf den Server liegt, sondern das ich den am PC habe und auch wenn ich gerade kein Internet zur Verfügung habe Urlaub, Ausland usw.) trotzten auf den Mailverkehr zugreifen kann um nachlesen zu können was geschrieben wurde.
Durch das Abgleichen über den Server habe ich jetzt auch die pop-Konten auf meinen PC verloren, da die Synchronisation anscheinend nur vom Neuen auf den Alten PC funktioniert hat, aber nicht vom Alten auf den Neuen, der Mailverkehr ist auch nur mehr ab 04.04.2019 auf den PC vorhanden, alle Ordner sind daher auch nicht mehr auf den PC vorhanden und daher für mich verloren.
Ich wusste ja nicht welche Auswirkungen das haben würde, und das hat mir der Servicemitarbeiter von A1 auch wirklich nicht erklärt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke an alle die mir hier geholfen haben, diese Frage ist für mich jetzt erledigt.
Ich habe zwar nicht alles geschafft, die älteren Mails sind leider verloren und der eine Defekte Laptop hat jetzt den Geist aufgegeben, den 1. konnte ich mit der Festplatte des 2. wieder (bedingt mit leichten Problemen) zum Laufen bringen, er ist jetzt der Not-PC Falls der Neue Laptop mal spinnt.
Also noch ein Herzliches Dankeschön an alle.


« Server nicht gefunden?Firefox-HTTPS-only-Modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...