Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Stammbaum 2 - Deluxe-Anwender

Hallo liebe Leute,
ich verwende seit etwa 20 Jahren obiges Programm zum Archivieren meiner Familiendaten.
Aktuell habe ich 152.000 Personen angelegt.
Die Größe der Datei ist etwa 467.000 KB
Ich bin inzwischen bei Windows 10 angelangt.
Ich kann die Datei nicht mehr öffnen.
Andere Dateien, die kleiner sind, kann ich öffnen.
Was kann ich tun?
Sind die Daten noch zu retten?
MfG
Holger



Antworten zu Mein Stammbaum 2 - Deluxe-Anwender:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo.wenn das Programm schon so alt ist kann das gut sein das es selbst nicht mehr als 500 megabyte als Datenbankgröße kann. das limit liegt dann im programm selbst und nicht an in windows 10 denn da funktioniert es ja mit kleinere Datenbankdateien oder?

kann sein das du ne neue version kaufen musst die dann hoffentlich auch die jetzige datenabnk lesen und erneuern kann. ich würde da beim herstellersupport fragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter welchem Betriebssystem hast Du das Programm installiert ?

Kannst Du in Win 10 das Programm nicht im Kompatibilitätsmodus starten ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies auch mal hier diesen Thread in unserem Forum:

https://www.computerhilfen.de/hilfen-7-435362-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die kleineren Dateien lassen sich öffnen und auch bearbeiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Unter welchem Betriebssystem hast Du das Programm installiert ?

Kannst Du in Win 10 das Programm nicht im Kompatibilitätsmodus starten ?

Habe ich versucht, läuft auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier wäre evntl. noch eine Möglichkeit große Dateien in Win 10 zu öffnen:

https://www.pcwelt.de/downloads/EditPad-Lite-589847.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probiere es mal mit diesem Tool:

https://www.chip.de/downloads/PilotEdit-Lite_55856815.html

Was mache ich damit?

Oder anders gefragt: Was passiert, wenn ich das installiere?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du das installierst.....steht in der Beschreibung des Tools, was Du ja machen möchtest.....und angeblich in Win 10 nicht funktioniert.

Zitat aus dem Programm:
 Mit dem Programm können Sie auch gleichzeitig mehrere (auch sehr große) Dateien öffnen und bearbeiten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt denn keine Fehlermeldung beim Versuch mit großer Datei?
Die sollten wir ggf kennen , um weiter zu überlegen.

T-A


Mein Stammbaum 2 Deluxe von Vivendi
Plattform : Windows XP, Windows 98, Windows Me, Windows 2000

UND...
Lies mal dort nach unter  BMP-Dateien ...
http://wiki-de.genealogy.net/Diskussion:Mein_Stammbaum

« Letzte Änderung: 04.05.20, 18:12:18 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kommt denn keine Fehlermeldung beim Versuch mit großer Datei?
Die sollten wir ggf kennen , um weiter zu überlegen.

T-A

Wenn ich das Programm öffnen will, kommt eine Meldung: Prüfe.
Das läuft etwa 22 sec. Dann ist Stille.
Und wie erwähnt: die kleineren Dateien lassen sich ja öffnen und auch weiter bearbeiten.

Aber: Ich habe jemanden aus der Nachbarschaft gebeten sich das Problem anzuschauen. Der kommt Morgen. Dann sehen wir weiter.

Mein Stammbaum 2 Deluxe von Vivendi
Plattform : Windows XP, Windows 98, Windows Me, Windows 2000

UND...
Lies mal dort nach unter  BMP-Dateien ...
http://wiki-de.genealogy.net/Diskussion:Mein_Stammbaum

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei CH gab es zu "Mein Stammbaum-2" schon mehrfach Diskussionen.
siehe:
https://www.computerhilfen.de/suche.php?action=search2&q=Mein+Stammbaum+2

Nimm doch - wenn es von Interesse ist - Kontakt zu den Fragestellern auf - sofern die noch bei CH aktiv sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei CH gab es zu "Mein Stammbaum-2" schon mehrfach Diskussionen.
siehe:
https://www.computerhilfen.de/suche.php?action=search2&q=Mein+Stammbaum+2

ja, in Antwort 3 schon den Link angeboten.... ;)

ch55 ist noch von damals aktiv hier im Forum.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin aber der Ansicht, daß mein Link zu der Suchseite im CH-Forum mehr Möglichkeiten auflistet als Antwortr #3.

Ich konnte bei der Suchanfrage diesen einen Link bei CH nicht ausfoltern und sehe auch keinen Fehler in meinem Beitrag!   ::)   ;D


« Software-/System-Suche: Aufgaben inkl. Unteraufgaben automatisch erstellen und zuweisenBitte um Checkliste zum vollständigen Entfernen eines Programms / Spiels »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...