Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software-/System-Suche: Aufgaben inkl. Unteraufgaben automatisch erstellen und zuweisen

Hallo zusammen,

ich suche eine Software - vielleicht ein Projektmanagement-Tool - mit dem ich eine Aufgabe erstelle und das sich automatisch darunter Pflichtmaßnahmen erstellt werden, die von bestimmten Mitarbeitern abgewickelt werden müssten.

Das ganze wäre schön, wenn man irgendwie das nachvollziehbar recherchieren kann, wer was abgearbeitet hat.

Beispielsweise entstehen bei uns regelmässig gleichartige Aufgaben. Diese könnten dann vom Leiter eingestellt werden und darunter liegende Prozesse, die immer gleich sind, werden automatisch erstellt und an Mitarbeiter xyz zugewiesen. Diese Mitarbeiter xyz arbeiten ihre Prozesse eigenständig ab und haken die Unteraufgabe ab. Sind alle Unteraufgaben abgehakt, wird die Hauptaufgabe als erledigt markiert. Für Rückfragen könnte ich recherchieren, wer welche Aufgabe wann erledigt hat.

Ich persönlich steh total auf Online-Tools und OpenSource... von daher wäre das mein Ziel, aber ich weiß natürlich auch, dass das nicht immer mit OpenSource abbildbar ist.

Schön wäre das ganze am Ende noch, wenn man diese Aufgaben automatisiert erzeugen kann z.b. in dem man aus einem Webportal einen Auftrag einreicht, dazu eine vordefinierte Email an das Tool geschickt wird und damit die Aufgaben nach Vorgaben erstellt werden.

Kennt jemand ein Tool, welches er mir mal empfehlen könnte... dann würde ich das gerne mal testen.

Ich hoffe, ich habe das Problem ausreichend beschrieben, dass ihr Ideen für Tipps habt.

Ich danke schon mal im voraus für Hinweise.



Antworten zu Software-/System-Suche: Aufgaben inkl. Unteraufgaben automatisch erstellen und zuweisen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo.das könnte man mit einem Ticketsystem realisieren. Gibt es auch als OpenSource schau dir mal OTRS an  8) ich weiß aber nicht ob alle feature die du willst free sind https://otrs.com/de/produkt-otrs/feature-liste/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo. Wo du schreibst Projektmanagement könnte man auch das *spottbilige* Microsoft Projekt nehmen  ;D:o oder Alternativen wenn das zu teuer ist  8)https://www.heise.de/tipps-tricks/MS-Project-Diese-Alternativen-gibt-es-4355942.html


« Firefox 76.0 / 76.0.1 UpdateMein Stammbaum 2 - Deluxe-Anwender »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...