Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bitte um Checkliste zum vollständigen Entfernen eines Programms / Spiels

Sehr verehrte CH-Gemeinde,
wäre jemand bereit, mir mal eine Art Checkliste zu erstellen, um >im Speziellen Star Trek Online< komplett vom PC zu entfernen  [???]
STO ist schon einige Jahre installiert und ich möchte mal den Fehlerteufel auf meinen Festplatten austreiben. Danach das Spiel wieder neu herunterladen-installieren- und patchen!
Vielleicht ist ja sogar ein STO-Spieler unter den Mitlesenden...

Vielen Dank im Voraus, floris.

« Letzte Änderung: 21.04.20, 15:07:11 von florisfku »


Antworten zu Bitte um Checkliste zum vollständigen Entfernen eines Programms / Spiels:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hier gibt es einige Möglichkeiten. Wenn auch in Englisch, aber gut bebildert. Und dann gibt es ja noch den guten alten Translator.
http://www.uninstallhelps.com/how-to-uninstall-star-trek-online-by-cryptic-studios.html#Method6
Das ist auch nur eines von viellen Suchergebnissen.
Dein BS ist unbekannt.
Verstehe jetzt aber nicht, wie das beseitigen eines Programmes das System wieder in Ordnung bringen kann.
Falls es sich noch um Windows 7 handeln sollte, dann wären andere Massnahmen sinnvoller.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, ich nahm an, das CH meine angelegten PC-Daten anzeigt. Ich finde auch keinen Knopf um sie anzeigen zu lassen... Oder sieht man die auf meinem Profilzugang?
Bei dem Fehlerteufel bezog ich mich auf das Spiel! Mein System läuft einwandfrei...!

Vielen Dank für deine Antwort, Nr.64.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo florisfku,
zu danken gibt es noch nichts.
Anstelle dieser Antwort hättest Du auch einfach schreiben können:

Ich habe Windows .....

Ist ja alles ganz schön mit den Daten des PC in den Profilen. Aber man hat nicht in jedem Fall Lust, immer dort als erstes nachzusehen.

Was das Spiel angeht, hast Du da schon mal im Link nachgesehen?
Normalerweise unter "Programme und Features" oder "Programme hinzufügen oder entfernen" nachsehen.

Die auf der verlinkten Seite angebotenen Möglichkeiten sollten zum Ziel führen.
 

Zitat
Recommended Method: Quick Way to Uninstall Star Trek Online
Method 1: Uninstall Star Trek Online via Programs and Features.
Method 2: Uninstall Star Trek Online with its uninstaller.exe.
Method 3: Uninstall Star Trek Online via System Restore.
Method 4: Uninstall Star Trek Online with Antivirus.
Method 5: Reinstall Star Trek Online to uninstall.
Method 6: Use the Uninstall Command Displayed in the Registry.
Method 7: Uninstall Star Trek Online with Third-party Uninstaller.
Und in deutsch:
 
Zitat
Empfohlene Methode: Schnelle Deinstallation von Star Trek Online
Methode 1: Deinstallieren Sie Star Trek Online über Programme und Funktionen.
Methode 2: Deinstallieren Sie Star Trek Online mit der Datei uninstaller.exe.
Methode 3: Deinstallieren Sie Star Trek Online über die Systemwiederherstellung.
Methode 4: Deinstallieren Sie Star Trek Online mit Antivirus.
Methode 5: Installieren Sie Star Trek Online neu, um es zu deinstallieren.
Methode 6: Verwenden Sie den in der Registrierung angezeigten Deinstallationsbefehl.
Methode 7: Deinstallieren Sie Star Trek Online mit dem Deinstallationsprogramm eines Drittanbieters.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich empfehle Revo Uninstaller, ist gründlich und entfernt dazugehörige Registry Einträge.

https://www.revouninstaller.com/de/revo-uninstaller-free-download/

Die kostenlose Version leistet schon relativ gute Dienste und reicht auch allemal aus...

« Letzte Änderung: 21.04.20, 15:45:18 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und vielen Dank ffür die Hilfen!
Ich habe das Spiel zusammen mit einem erfahrenen PC-Profi über Discord entfernt, die Registry manuell bearbeitet, nochmal Reinigungsprogramme laufen lassen und nach Neustart eine Neuinstallation vorgenommen. Hat alles gut geklappt. Spiel läuft so gut es Cryptic eben will....^^

Lieben gruß, florisfku.  ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sorry, ich nahm an, das CH meine angelegten PC-Daten anzeigt.

Die Daten werden ja gezeigt, wenn der Link dort hin genutzt wird.
Aber wer hebt denn hervor, daß es bei der gestellten Frage / dem geschilderten Problem auch um den PC geht, der im persönlichen Profil vorgestellt ist?

Mit dem PC-Profi zusammen hast du  hoffentlich die Windows-10-Version vom Frühjahr 2019 auf die Herbstversion angehoben - 1909 ?

Reinigungsprogramme ...
Wenn sie als Fremdsoftware daher kommen / nicht zu Windows Sysinternals gehören, sind diese aber "mit spitzen Fingern anzufassen"!    ::)

« Mein Stammbaum 2 - Deluxe-AnwenderFirefox Passwortspeicher reagiert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...