Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tabelle Excel Teilnehmerliste

Ich habe eine Tabelle erstellt in Excel 2019.

Die Tabelle besteht lt. Bild aus 4-5 Seiten meiner Teilnehmer für Veranstaltungen in alphabetischer Reihenfolge.
Wenn ich nun einen neuen Aussteller einfügen muß, reicht der Platz auf der Seite nicht aus für alle Teilnehmer. Dann nehme ich den letzten Teilnehmer raus und füge ihn auf der nächsten Seite ein. So geht das weiter bis zur letzten Seite.
Nun habe ich eine Tabelle mit allen Ausstellern erstellt. Nun kann ich ja nach Alphabet einen neuen Teilnehmer in eine neu eingefügte Zeile eintragen.

Wenn ich aber nun drucken möchte, werden natürlich mehrere Blätter/Seiten ausgedruckt.
Nun zur Frage:
Wie schaffe ich es, daß auf jeder Seite die Überschrift mit der darunterliegende Menueleiste erstellt bzw. ausgedruckt wird ?



Antworten zu Tabelle Excel Teilnehmerliste:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Hilft Dir das:


http://www.office-loesung.de/ftopic5953_0_0_asc.php
leider nein, ich will ja keine Kopfzeile einfügen, sondern eine Überschrift in der Tabelle auf jeder Seite und da drunter in einer Zeile Name, Pfingstmarkt, Sommerfest, Sommermarkt, Herbstmarkt, Weihnachtsbazar, Weihnachtsmarkt.

ich glaube, so in etwa steht da etwas:

https://support.microsoft.com/de-de/office/drucken-von-%C3%BCberschriften-oder-titeln-auf-jeder-seite-96719bd4-b93e-4237-8f97-d2cabb1b196a

noch funktioniert das aber irgendwie nicht  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So auch nicht?

Drucken der obersten Zeile auf jeder Seite
https://support.microsoft.com/de-de/office/drucken-der-obersten-zeile-auf-jeder-seite-3e4f2a66-7350-4042-9639-418da7ab5b37

und auch das:
Überschriften in Excel auf jeder Seite drucken lassen
https://it-service-ruhr.de/tipp/excel-wiederholungszeilen

Wenn die Anleitungen zu einem Zeitunkt erstellt wurden, da Excel-2019 noch nicht auf dewm Markt war ... einfach gedanklich ergänzen...   ::)

« Letzte Änderung: 11.07.20, 17:56:50 von archer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich habe schon hin und her experientiert.
Im 1. Link von archer kommt man aber sicher zum Ziel.
Ich war auch schon unter Seitenlayout und auf Drucktitel.
Nur hatte ich bei Wiederholungszeilen oben: nur S1 eingetragen.
Nun habe ich: S1:S2:S3:S4 eingetragen, so werden auf jeder Seite die ersten 4 Zeilen wiederholt oben in der Tabelle gedruckt, wie ich es möchte.
Excel machte dann eine Zusamenfassung automatisch: S1:S4 und so funktionierte es einwandfrei.
Im Anhang das Lösungsbild

Danke archer  :)

« Letzte Änderung: 11.07.20, 18:27:41 von A K »

« StarMoney 12 Basic S : Überweisungen fehlen in Übersicht / ErledigtThunderbird 68.10.0 steht zum Upgrade bereit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...