Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank an Gast64 und archer für die Hinweise. Ich habe schlussendlich mein Problem wie folgt lösen können:

1. unter word\_rels\numbering.xml.rels  musste ich die zu grosse Datei mit dem neuen Dateiname überschreiben (siehe screenshot)

2. unter word\media meine zu grosse Datei löschen

3. in der .dot das neue Aufzählungszeichen nochmals sauber zuordnen

Dann funkioniert alles einwandfrei ohne Fehlermeldung. So konnte ich meine unzähligen Vorlagen "retten" und verkleinern ohne nochmals von vorne zu beginnen.

Herzlichen Dank für die Hilfestellung.
Nadine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
So konnte ich meine unzähligen Vorlagen "retten" und verkleinern ohne nochmals von vorne zu beginnen.
Wer hat dazu schon Lust, wenn es auch anders geht.
Hättest aber Punkt 1 und 3 sparen können, wenn Du die verkleinerte Bild-Datei unter dem bereits gespeicherten Namen (wie er in der "numbering.xml.rels" eingetrage ist) direkt in den media-ordner geschoben hättest.

« Dateisuche auf SD CardFirefox 80.0 ist da / 80-0-1 auch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...