Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateisuche auf SD Card

Hallo, guten Abend.
Ich habe ein wahrscheinlich für Euch kleines Problem, wie immer aber komme ich nicht weiter.
Ich will per Suchtool eine Datei/ einen Ordner etc. suchen aber auf einer eingelegten SD Card. Ich benutze dazu bisher die Tools: Copernic, Everything oder Ultrasearch. Diese filden teilweise noch nicht einmal das Laufwerk, in dem die Karte steckt, geschweige denn die gesuchte Datei. Diese finden aber alle auf dem PC, falls sie dort auch gespeichert ist. Habe ich etwas falsch eingestellt, oder geht das grundsätzlich nicht?
Danke für einen Tipp.



Antworten zu Dateisuche auf SD Card:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Betriebssystem ist welches?
Was sagt ein Dateimanager dazu?
(Explorer, Finder,...)

Bei einem Windows-System wäre auch die Ansicht der Datenträgerverwaltung interessant.
 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dein Betriebssystem ist welches?
Was sagt ein Dateimanager dazu?
(Explorer, Finder,...)

Bei einem Windows-System wäre auch die Ansicht der Datenträgerverwaltung interessant.
 ;)

Betriebssystem ist WIN 8.1
Die Karte wird im System erkannt als Laufwerk, aber im Suchsystem des Tools nicht angezeigt. d.h. im WIN Explorer und im Browser des Tools (hier PhotoImpact) wird das LW als "I" angezeigt und ist ansteuerbar. In der Übersicht von z.B. Ultrasearch wird das LW mit der Karte nicht angezeigt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das Laufwerk I: im Betriebssystem erkannt wird und ansteuerbar ist, sollten auch Daten gelesen werden können.
Ansonsten liegt evtl. ein Fehler in der Suchsoftware vor, es wurde ein Verschlimmbesserungstool (CCleaner, Tune-Up,...) eingesetzt oder die Zusatzsoftware ist evtl. nicht so aktuell, wie das Betriebssystem.
 [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn das Laufwerk I: im Betriebssystem erkannt wird und ansteuerbar ist, sollten auch Daten gelesen werden können.
Ansonsten liegt evtl. ein Fehler in der Suchsoftware vor, es wurde ein Verschlimmbesserungstool (CCleaner, Tune-Up,...) eingesetzt oder die Zusatzsoftware ist evtl. nicht so aktuell, wie das Betriebssystem.
 [???]

naja, die Daten sind vom Explorer aus anzeigbar, können auch in das Programm geladen werden. Dass aber  alle Suchtools den LW Buchstaben mit der Karte nicht anzeigen, irritiert mich, das ist seltsam. und bei Eingabe des Dateinamens wird auch der Ordner mit der Datei nicht gefunden...
Was gibt es sonst noch an Tools, die evt. besser funzen? Oder liegt hier ein Einstellungsfehler meinerseits vor bei den Suchtools?

« Frage zu Win 7, Win 10 in Kombi mit HardwareWord: benutzerdef. Aufzählungszeichen gelöscht - trotzdem noch im Hintergrund unter "word\media" ges »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...