Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Adobe Illustrator cs2

Hallo, guten Abend.
Ich suche und finde es nicht: Illustrator cs2 als freien Download.
Photoshop cs2 habe ich per freien Download,
finde aber nicht mehr die Seite auf Adobe.

Kann mir hier jemand helfen. Der Dank ist sicher.
Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenstart.

Gruß Knut.



Antworten zu Adobe Illustrator cs2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
https://www.chip.de/downloads/Adobe-Illustrator-CS2-Vollversion_59763474.html
Auch wenn ich nicht gern auf chip.de verlinke...  ;D
Irgendwo gibt es da auch einen Link zur Seriennummer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wie Adobe auf seiner Website mitteilt, dürfen die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern ausschließlich von Kunden verwendet werden, die die Software rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort.
Das trifft bei mir zu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort. Der Download funktioniert hier leider nicht.
Auf der Adobe Webseite hatte ich damals photoshop cs frei herunterladen und installieren könne. Ich finde nur den Limk nicht. Das ist das eigentliche Problem.
LG Knut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Sie finden die zur Freischaltung benötigten Seriennummern auf der offiziellen Adobe-Webseite (über archive.fo). Wir empfehlen Ihnen, den Illustrator-Key mit der Maus zu kopieren, um ihn während der Installation in das Setup-Fenster einfügen zu können.

CS2 juckt selbst Adobe nicht mehr.  8)

Der Download-Link funktioniert hier. Teste mal einen anderen Browser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, werde ich versuchen, danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Irgendwo gibt es da auch einen Link zur Seriennummer.
Gibt es, falls den jemand braucht. :D

https://archive.fo/255q5

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, guten Morgen,

diese Seite habe ich inzwischen gefunden.
Der Link zum downloaden führt mich jedoch auf eine osteuropäische Seite, mit der ich nichts anfangen kann.

Vielen Dank für die Mühe.

Liebe Grüße Knut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der genannte Link führt zu einem Webarchiv. Dort sieht man archivierte Webseiten, wie der Name schon sagt. Von dort wiederum gelangt man zu den verschiedensten Seiten, wie auch einer mit einer russischen Überschrift. Das ist schlicht und einfach die archivierte Ergebnisseite der Yandex-Suchmaschine (einfach mal den russischen Name übersetzen. Dort findet man dann wieder Links zu den Seiten, wo man vorher schon war. Es können durchaus auch noch Links zu downloads funktionieren, wenn die Downloads noch existieren. Inwieweit denen zu vertrauen ist, muss Jeder selber wissen. Jede Seite, die man dort aufruft hat übrigens den Begriff "Archive" im Titel. Das beteutet aber nicht, das dieses Downloadarchive sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ergänzung:

Adobe hat nach eigenen Angaben die Downloads mittlerweile eingestellt und die Aktivierungsserver abgeschaltet. Somit lassen sich die alten Versionen auch nicht mehr aktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schade!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wieso versuchst Du nicht mal den Link oben von Chip? wenn da,wie beschrieben eine Seriennummer bei ist, reicht die vielleicht aus ohne Aktivierung beim Server. Davon gehe ich mal aus, sonst bräuchte Adobe nicht darauf hinzuweisen, das dieser Download nur für rechtmäßige Besitzer gedacht ist, weil sie es ja ohne ihren Server nicht mehr prüfen können oder wollen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Läuft das überhaupt noch unter Windows 10? Heise schrieb schon vor fast acht Jahren, als Adobe das freigab, dass CS2 nicht mit aktuellen Betriebssystemen kompatibel sei siehe https://www.heise.de/newsticker/meldung/Adobe-verschenkt-die-Creative-Suite-2-1778465.html

 

Zitat
Als Systemvoraussetzungen nennt Adobe Mac OS X 10.2.8 bis 10.3.8 mit PowerPC G4 oder G5 beziehungsweise Windows 2000 oder XP. Darin dürfte für viele Nutzer das Problem liegen:  Aktuelle Betriebssysteme sowie Hardware unterstützt das Paket nicht.

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das läuft.  ;)
Dem Link für die Seriennummer musst Du gar nicht folgen, die steht nämlich schon da.


« zwei Fragen zu ThunderbirdMicrosoft Office 2019 Professionell Plus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...