Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Achja bitte den Link mal schreiben von deinem Bild. [???]

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun wird das Puzzle langsam komplett.
Die Links sind von Deinem Klick mich-Deskmodder-Link. Ein wenig runterscrollen, da ist das gesuchte.
https://t1p.de/hiak
https://t1p.de/prtx
Auch selber mal die verlinkten Seiten anschauen. Nicht so einfach. ;)[???]

Für Alle die Windows nicht mehr Updaten können wegen fehlender Updates oder anderem, ist das hier die Lösung:
Gefunden bei Deskmodder.de

https://www.deskmodder.de/blog/2020/10/28/windows-10-20h2-inplace-upgrade-fix-download-solange-ein-inplace-nicht-funktioniert/

Das Gute daran ist,das keine Neuinstallation nötig ist und alle installierten Programme erhalten bleiben.
Und so funktioniert es:
Bitte nur anwenden, wenn ihr ein Inplace Upgrade durchführen wollt.
Falls noch nicht vorhanden, eine aktuelle ISO herunterladen.
Die Datei inkl. NSUDO von Enthusiast 20H2_InPlace_Upgrade_FiX hier Mega (8 MB) (PW: MDL_2020)
Die Datei nur als Skript von BAU HiDrive (1,8 KB) ohne PW
Herunterladen und entpacken
Die 20H2_InPlace_Upgrade_FiX.cmd oder .bat per Rechtsklick „Als Administrator“ starten.
Nach dem Start des Skriptes, wenn die Eingabeaufforderung anzeigt, dass ein Inplace 20H2 -> 20H2 möglich ist eine Taste drücken
Neustart
Jetzt die ISO bereitstellen und die setup.exe starten und wie üblich eine Inplace Upgrade Reparatur durchführen.
Nach dem Inplace Update einmal Windows Update durchlaufen lassen.
Danach muss die KB4577586 zum Entfernen des Adobe Flash Players wieder installiert werden.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das leider zu spät gelesen...
Wie auch immer, nach einer Neuinstallation von Windows ist das Problem mit dem Update verschwunden, allerdings funktioniert noch immer kein Mikrophon. Gibt es jetzt noch irgendeine Möglichkeit außer einem Defekt am Mainboard, weswegen dieser Fehler auftreten könnte? Wenn nicht würde ich das Teil nämlich demnächst zurückschicken; ich denke ich müsste sogar noch Garantie darauf haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn Neuinstallation von Windows einschließlich aller Treiber des Mainboardherstellers nichts gebracht haben und da ich voraussetze, das Du das dünne Ende des Steckers zuerst einsteckst ;D, kann es ja nur noch das Mainboard sein. Andere Variante: Ein winziger Fremdkörper in der Buchse kann schon Wunder wirken.
Für einen Eleektrotechnisch angehauchten Computerfan wäre das mit einem Multimeter messbar (Also am offenen Herzen direkt an der Buchse)
Aber wenn noch Garantie besteht, dann weg damit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie schon gesagt, ich hätte vermutet, dass es nicht an der Buchse liegt, da ein in den Mikrophoneingang eingesteckter Kopfhörer einwandfrei funktioniert. Wie dem auch sei, dann werde ich den PC mal zerlegen.
Und ein herzliches Dankeschön für eure Antworten und Ratschläge!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kopfhörer ist Kopfhörer. Also ist Masse und links/rechst schon mal da. Micro-Kontakt liegt ganz am Ende (Kabelseite). Masse ist gleich wie Kopfhöhrer. Gerade diese Lötstellen sind am Board (je nach Bauart)mechanisch ganz ordentlich belastet. Wie die Netzteilbuchse verschiedener Laptops. Musste ich mal reparieren. Das war nicht lustig. Viel Erfolg.


« versehentlich Ordner in Outlook 2016 gelöscht?Premium Link Generator Datei Größe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...