Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 10 Update Probleme

Hallo,
der Laptop meines Schwiegersohnes hat Probleme mit den Updates.
z.Z.kann ich keine näheren Infos zu seinem PC geben,
nur das er eben Windows 10 installiert hat.

Das Problem zeigt sich so:
es sind keine Updates möglich und der Virenscanner lässt sich auch nicht mehr updaten !
Abstürze Blueacreens !!
wie soll ich vorgehen um das Problem zu lokalisieren ?
Vielen Dank für alle Infos.
Ludwig



Antworten zu Windows 10 Update Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo Ludwig,

Bluescreens kommen unter Windows eigentlich sehr selten vor. Sie können auf defekte Hardware hinweisen (zum Beispiel einen kaputten Speicherriegel), aber auch durch ein Software-Problem kommen.

Am besten wäre ein Foto des Bluescreens oder der genaue Wortlaut der Fehlermeldung, außerdem noch etwas mehr Infos zur Hardware. Vielleicht kann man mal einen anderen Viren-Scanner ausprobieren, um zu prüfen, ob der PC noch "sauber" ist?
https://www.computerhilfen.de/info/avira-und-co-gratis-antivirus-software-download.html

Viele Grüße,
Nico


« Bluescreen beim startenWindows blockiert Internetzugriff für Browser (ausser Explorer) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!