Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PDF Datei in Word

Hallo zusammen :)
Ich habe ein Problem und wollte fragen, ob ihr Ideen habt, wie ich es lösen kann.
Wenn ich bei Word etwas schreibe und dieses Dokument in ein PDF Dokument exportieren möchte, öffnet sich danach automatisch ein Browser. In dem Falle Microsoft Edge und dieser zeigt mir meine PDF Datei an. Kann ich das irgendwie abstellen?

Ich würde mich über Tipps dazu freuen. Ich finde das ziemlich nervig



Antworten zu PDF Datei in Word:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich würde vor dem Speichern einfach mal den Haken rausnehmen bei Datei nach dem Veröffentlichen öffnen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Instaliere Dir Sumatra PDF und weise das system an, alle PDF dateien damit zu öffnen. Anleitungen dazu im netz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ging glaube ich darum, daß er die Pdf gar nicht geöffnet haben wollte, weder mit dem Browser, noch mit irgendwas anderem. Deshalb hat er sich wohl für die vorherige Antwort entschieden. Aber einige können ihre "Dankbarkeit" nicht so zeigen. Deshalb erwähnen sie ungern, ob das Vorgeschlagene die richtige Lösung war, oder nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab die Frage auch so verstanden, daß die Datei nur gespeichert aber nicht danach geöffnet werden soll. Das Öffnen als Standardeinstellung ist auch ziemlich beknackt finde ich. Das kenn ich von sonst keinem anderen Programm! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es macht schon Sinn eine Datei, nachdem diese aus einem anderen Format erzeugt oder umgewandelt oder sonst wie produziert wurde, mal anzusehen. Ab und an werden schon mal Formatfehler produziert. Eine Pdf erzeuge ich, wenn ich sie versenden will (am besten noch signiert), damit diese weitestgehend vor Manipulation geschützt ist. Und da ziehe ich es vor, die vorher mal anzusehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob das immer Sinn macht...wohl kaum, auf jeden Fall ist es gut, daß man die Möglichkeit hat, das Öffnen der PDF nach dem Speichern zu unterbinden.


« Firefox 87.0 ist daAktuelle Vollversionen auf Heft-CD / DVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...