Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

google Fehler

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo liebes Forum!

Ich bekomme mit dem Firefox wenn ich etwas suche manchmal diesen Fehler

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
Beim Verbinden mit www.google.com trat ein Fehler auf. Die SSL-Gegenstelle meldet einen ungültigen Nachrichtenauthentifizierungscode.
Fehlercode: SSL_ERROR_BAD_MAC_ALERT

ist aber nicht immer und nur bei google.com nicht bei de!  >:(
Weiß jemand was das ist? Habe Windows 10 und aktuellen Firefox!

Liebe Grüße
Elena



Antworten zu google Fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Was ist das denn für eine Antwort????
Google mal, ohne eigene Hinweise und dann noch unfreundliche Smilies???
Zudem wüsstest du wenn du meinen Beitrag gelesen hättest das das Googlen mir grad keine Freude bereitet!  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

So, was hast du denn schon alles probiert, Elena?

Neues Browserprofil mal getestet?
Anderen Browser mal probiert? Wenn das nur mit dem Firefox ist, müßte da ja wohl ein Bug im Spiel sein.  :o
Irgendwelchen besch... Virenscanner/Security Suites installiert?
Und vielleicht auch mal testweise den Rechner in anderem Netzwerk testen zum Beispiel bei einem Nachbarn.

Gruß
Frank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo Frank, danke für deine ausführliche Antwort!  :)

Also ich hab schon so viel probiert, Virenscanner auch schon deinstalliert. Ich glaub ich bleib jetzt erstmal bei Edge oder ich nehm ne andere Suchmaschine irgendwann wird google wohl wieder gehen auch bei mir

Liebe Grüße
Elena

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Noch ne Idee falls du noch weiter probieren willst - veränder mal in about:config diese Variable:

 security.tls.enable_0rtt_data

Dort von true auf false ändern

Viel Erfolg :)

Gruß
Frank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi Frank!  :D

danke jetzt geht wieder alles aber ich lasse das mit 0rtt so wie du meinst ok?

Elena

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Laß das mit dem 0rtt einfach so, ich hab das auch  ;D

Gruß
Frank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Downloadhelper wird bei Firefox rechts oben nicht angezeigtPDF - Datei läßt sich nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...