Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

google Fehler

Hallo liebes Forum!

Ich bekomme mit dem Firefox wenn ich etwas suche manchmal diesen Fehler

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
Beim Verbinden mit www.google.com trat ein Fehler auf. Die SSL-Gegenstelle meldet einen ungültigen Nachrichtenauthentifizierungscode.
Fehlercode: SSL_ERROR_BAD_MAC_ALERT

ist aber nicht immer und nur bei google.com nicht bei de!  >:(
Weiß jemand was das ist? Habe Windows 10 und aktuellen Firefox!

Liebe Grüße
Elena



Antworten zu google Fehler:

So, was hast du denn schon alles probiert, Elena?

Neues Browserprofil mal getestet?
Anderen Browser mal probiert? Wenn das nur mit dem Firefox ist, müßte da ja wohl ein Bug im Spiel sein.  :o
Irgendwelchen besch... Virenscanner/Security Suites installiert?
Und vielleicht auch mal testweise den Rechner in anderem Netzwerk testen zum Beispiel bei einem Nachbarn.

Gruß
Frank

Hallo Frank, danke für deine ausführliche Antwort!  :)

Also ich hab schon so viel probiert, Virenscanner auch schon deinstalliert. Ich glaub ich bleib jetzt erstmal bei Edge oder ich nehm ne andere Suchmaschine irgendwann wird google wohl wieder gehen auch bei mir

Liebe Grüße
Elena

Noch ne Idee falls du noch weiter probieren willst - veränder mal in about:config diese Variable:

 security.tls.enable_0rtt_data

Dort von true auf false ändern

Viel Erfolg :)

Gruß
Frank

Hi Frank!  :D

danke jetzt geht wieder alles aber ich lasse das mit 0rtt so wie du meinst ok?

Elena

Laß das mit dem 0rtt einfach so, ich hab das auch  ;D

Gruß
Frank

https://www.privacy-handbuch.de/handbuch_31k.htm

Was das bewirkt, kann man da (TLS 1.3-only) nachlesen.
War neugierig  8)

T-A
« Letzte Änderung: 30.05.22, 10:40:32 von Tar-Ava »

Hallo Frank google geht wieder, auch mit dem Firefox.

LG
Elena


« Thunderbird UpdateFirefox 100.0 / 100.0.1 / 100.0.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...