Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker druckt leere Blätter

Hallo, nachdem ich die Farbpatronen gewechselt habe, druckt der Drucker (Epson XP 215) nur leere Seiten. Auch Schwarz funktioniert jetzt nicht mehr. Düsenreinigung ect erfolglos. Ein Update brachte nichts, angeblich alles auf dem neusten Stand. Was nun?



Antworten zu Drucker druckt leere Blätter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Original Patronen?
Wie Alt sind die Patronen ?
Eventuell überlagert oder eingetrocknet.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Druckerverwaltung und Treiberaktualisierung in der Systemsteuerung überprüfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht es hier um den gleichen Drucker, den Du 2014 angeschafft hast? Was war denn vor dem Patronenwechsel? Hat er da noch irgend was gedruckt? Wurden alle Patronen oder nur die 3 Farbigen gewechselt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja. Vor dem Patronenwechsel funktionierte noch alles. Die schwarze Patrone wurde nicht gewechselt. Komisch, dass alle drei Farbpatronen zugleich leer waren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Bei EPSON dauert es oft 10-12 Testdrucke mit spülen bis der Druck wieder da ist. Bei meinem WF-2630 jedenfalls ....

Du hast ja hoffentlich die Abzieh-Folien an den Patronen entfernt ?
Ist mir schon mal passiert  8):-[

T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Vor dem Patronenwechsel funktionierte noch alles. Die schwarze Patrone wurde nicht gewechselt. Komisch, dass alle drei Farbpatronen zugleich leer waren.
Entwweder, es funktionierte Alles, oder alle drei Farbpatronen haben gleichzeitig versagt. Das wiederspricht sich doch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich empfehle den Drucker Epson EcoTank ET 7700 Drucker - Drucker mit Nachfüllsystem.
Keine Patronen mehr die Ein oder Austrocknen.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sehe ich nicht als Widerspruch, wenn man nur die als leer angezeigten  Patronen wechselt. Bis dahin funktionierte ja alles.
Aber jetzt habe ich wieder Hoffnung, denn beim Kopieren direkt über das Gerät funktioniert es mit allen Farben wieder, bei mäßiger Qualität, nur nicht über den PC. Kann aber keine Änderungen am Druckbild vornehmen, da über PC ohne Tinte gedruckt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein Druck auf "SW aus Farben mischen wenn SW alle ist" eingestellt ist 
passiert das schon mal. Dann merkst Du nicht, wenn SW alle ist !
Ist mir mit nem Brother all in One schon passiert.

Ist deine SW - Patrone wirklich noch voll ?
Geht kopieren in SW ohne Farbpatronen drin ???
T-A

PS Drucker mal vom Strom nehmen ?

« Letzte Änderung: 21.07.22, 11:21:31 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die schwarze Patrone ist laut Anzeige fast halb voll, die anderen werden nach dem Wechsel auch voll angezeigt. Der Defekt muss ja ganz klar an der Software liegen. Ist es ratsam sie komplett zu löschen, bzw. den Drucker zu deinstallieren um ihn dann am PC neu anzumelden? Hab leider keinerlei Erfahrung in dieser Richtung.


« Sicherheitsupdate-Elf-Sicherheitsprobleme-in-Google-Chrome-geloestSystemauslastung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...